Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Lingenauber, Sabine (Hrsg.); Niebelschütz, Janina L. von (Hrsg.)

Ãœbergangskonzeptionen.

Abschlussbericht des Forschungsprojektes TransKiGs Thüringen.

Das vorliegende Buch stellt den Abschlussbericht des Thüringer Entwicklungs- und Forschungsprojekts TransKiGs (2005-2009) dar. Das Projekt zielte zum einen darauf, jedes Kind zum Akteur seines Bildungsprozesses werden zu lassen. ... Zum anderen sollten die Übergangsprozesse partizipativ gestaltet werden. ... Die Qualität des Übergangs wird entscheidend davon bestimmt, wie das soziale System die Bedürfnisse der Kinder bei der Übergangsgestaltung wahrnimmt und berücksichtigt. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Eltern, Kind, Kindergarten, Kindertagesstätte, Schulanfang, Übergang, Grundschule, Lehrer, Forschungsbericht, Konzeption, Kooperation, Erzieher, Forschungsprojekt, Deutschland, Thüringen,

Reihe Materialien / Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien#Bd.#149
Beigaben DVD
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&doc_number=020448623&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISSN 0944-8705
Siehe auch: TransKiGs: Publikationen zum Programm in der FIS Bildung Literaturdatenbank

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: