Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

König, Anke (Hrsg.)

Forschungsperspektiven auf Professionalisierung in der Frühpädagogik.

Empirische Befunde der AWiFF-Förderlinie. 1. Aufl.

h t t p s : / / w w w . b e l t z . d e / f a c h m e d i e n / p a e d a g o g i k / p r o d u k t e / p r o d u k t _ p r o d u k t d e t a i l s / 3 0 2 5 2 - f o r s c h u n g s p e r s p e k t i v e n _ a u f _ p r o f e s s i o n a l i s i e r u n g _ i n _ d e r _ f r u e h p a e d a g o g i k . h t m lExterner Link

Der Qualität frühpädagogischer Arbeit kommt eine Schlüsselfunktion beim Ausbau der Kindertageseinrichtung zum Bildungsort zu. 16 Forschungsprojekte haben im Rahmen der AWiFF-Förderlinie zwischen 2011 und 2014 die Tätigkeit frühpädagogischer Fachkräfte in der Praxis sowie in der Aus- und Weiterbildung empirisch untersucht. Die wissenschaftlichen Befunde erlauben Rückschlüsse auf den gegenwärtigen Stand der Reformprozesse und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Professionalisierungsdiskussion im Feld der Frühen Bildung. Mit dem vorliegenden Band 2 der Reihe Perspektive Frühe Bildung sollen die Projektergebnisse dieser Förderlinie der breiten Fachwissenschaft vorgestellt werden. (Verlag).

Schlagwörter

Empirische Untersuchung, Kindertagesstätte, Frühpädagogik, Ausbildung, Professionalisierung, Pädagogische Fachkraft, Weiterbildung, Erzieher, Erzieherin, Forschungsprojekt,

Reihe Perspektive Frühe Bildung#Bd.#2
Beigaben grafische Darstellungen
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1050409566/04
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 3-7799-2987-2; 978-3-7799-2987-1; 978-3-7799-4341-9
Siehe auch: Forschungsliteratur zur frühen Bildung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: