Diller, Angelika (Red.); Behr, Anna von (Red.)
Inklusion - Kulturelle Heterogenität in Kindertageseinrichungen.
Grundlagen für die kompetenzorientierte Weiterbildung. Ein Wegweiser der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF).
Der vorliegende Wegweiser Weiterbildung beinhaltet folgende Teile: A: Fachwissenschaftlicher und fachpolitischer Überblick zur Inklusion in der Frühpädagogik sowie zum Qualifizierungsbereich "Kulturelle Heterogenität"; B: Einführung in die Kompetenzorientierung einschließlich eines Kompetenzprofils; C: Qualität und Praxis kompetenzorientierter Weiterbildungsangebote; D: Empfehlungen für Literatur, Medien und weiterführende Links für Weiterbildungsanbieter. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Deutschland, Weiterbildung, Weiterbildungsangebot, Erzieherin, Elementarbereich, Interkulturelle Kompetenz, Heterogenität, Anforderungsprofil, Elementarbereich, Frühpädagogik, Interkulturelle Kompetenz, Inklusion, Migrationshintergrund, Anforderungsprofil, Qualifizierung, Pädagogische Fachkraft, Migrationshintergrund, Weiterbildung, Weiterbildungsangebot, Heterogenität, Kompetenzentwicklung, Kultureller Unterschied, Erzieherin, Deutschland,
Reihe | WiFF-Wegweiser Weiterbildung#Bd.#5; Inklusion |
---|---|
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 978-3-86379-098-1 |
Siehe auch: | Interkulturelle Kompetenz von Erzieher/-innenInklusive Frühpädagogik (Aus- und Weiterbildung, Qualifikation)Inklusive Frühpädagogik – Kinder mit Migrationshintergrund |