Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: UNTERNEHMER) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 21 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Unternehmer und Staat in europäischen Schulbüchern. Deutschland, England und Schweden im Vergleich
Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung in Braunschweig, Dezember 2007
Details { "HE": "DE:HE:785434" }
-
United States Patent and Trademark Office / USPTO / US-Patentamt
Ziel des Patent and Trademark Office (PTO) ist es, geistiges Eigentum, Erfindungen und Marken zu schützen. Ausserdem übt es auch beratende Funktion für Regierung und private Unternehmer aus. Es ist an das Department of Commerce angebunden. Neben Informationen zu Patentämtern in der USA sind auf dem Server auch online abrufbare und downloadbare Materialien ...
Details { "DBS": "DE:DBS:2596" }
-
Bin ich ein Unternehmertyp? Ein interaktives Quiz für Lernende (kostenpflichtig)
Wer selbst ein Unternehmen gründen möchte, muss einige persönliche Eigenschaften mitbringen. In diesem Online-Quiz können Lernende herausfinden, welche dieser Eigenschaften sie schon mitbringen und ob sie demnach ein "Unternehmer-Typ" sind. Sie erhalten mit diesem Kurs einen Link sowie QR-Code, über den die Lernenden das Quiz mit beliebigen Endgeräten aufrufen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61663" }
-
Selbstständigkeit
Diese Unterrichtseinheit von ʺWirtschaft und Schuleʺ zeigt die zentralen Schritte der Planung zur Existenzgründung auf, erläutert verschiedene Gründungsformen und bietet den Schülerinnen und Schülern einen Unternehmer-Test an. Einen Schwerpunkt bilden die Risiken und Chancen der Selbstständigkeit (2018).
Details { "HE": [] }
-
Geoblocking: Was man wissen sollte
Was ist Geoblocking? Und was müssen Verbraucher und Unternehmer darüber wissen? All das erfahren Sie in der kostenlosen Broschüre "Geoblocking: Rechtstipps für Unternehmer und Verbraucher".
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018588" }
-
Erfinderland Baden-Württemberg
Technikgeschichte
Details { "LBS-BW": [] }
-
SCHULEWIRTSCHAFT Saarland
SCHULEWIRTSCHAFT Saarland ist das Netzwerk für alle Akteure am Übergang Schule-Beruf, die sich für Nachwuchsförderung, Berufliche Orientierung und ökonomische Bildung engagieren. Schulleiter*innen und Lehrkräfte bilden gemeinsam mit Ausbilder*innen und Unternehmer*innen regionale Netzwerke, in denen sie partnerschaftlich zusammenarbeiten und Kooperationen ausgestalten, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65038" }
-
Selbständigkeit
Viele Menschen hegen den Wunsch, selbständig zu arbeiten und ihr eigener Chef zu sein. Sofern eine erfolgversprechende Geschäfts- oder Produktidee existiert, verspricht die Lust auf Selbstständigkeit gute Erfolgsaussichten für eine berufliche Perspektive. Allerdings bedarf es einer sorgfältigen Prüfung von möglichen Konsequenzen einer selbstständigen Arbeit. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001438" }
-
LWL-Industriemuseum: "Zwangsarbeit. Die Deutschen, die Zwangsarbeiter und der Krieg" - 12. Arbeitsbogen
Für Klassen ab Jahrgangsstufe 9 bietet das LWL-Industriemuseum ein museumspädagogisches Programm von 120 Minuten an. Es ist grundsätzlich für jede Schulform geeignet. Das Programm beinhaltet eine Führung mit einer erfahrenen Museumspädagogin. Mit Hilfe von Arbeitsbögen werden ausgewählte Themen vertieft behandelt. Hier finden Sie den 12. Arbeitsbogen zum Modul, Thema ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003238" }
-
Berliner Schülerunternehmen
Das Ziel von Schülerunternehmen ist die Vermittlung von Schlüsselqualifikationen, die den Schülern den Übergang ins Erwerbsleben erleichtern sollen. Eigeninitiative, Teamfähigkeit, soziale Kompetenzen und die Übernahme von Verantwortung sind nicht nur abstrakte Qualitäten für die flexible Arbeitswelt von morgen, sondern werden von Industrie, Handwerk und Dienstleistern ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22736" }