Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: REPORTAGE) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtsprojekt: Traumberuf Sportreporter

    In diesem Unterrichtsprojekt hatten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich in die Rolle eines Sportreporters zu versetzen. Wie richtige Journalisten mussten sie für Texte recherchieren, Sportveranstaltungen besuchen und anschließend im Fußballportal FD 21 veröffentlichen. Projekt Reportage für Sek.II

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1796272" }


  • Details  

  • GRIPS Deutsch: Medien - Medien und ihre Formate (Mediabox) - Medienarten

    Manche Sendungen wollen unterhalten, andere informieren und andere mit den Usern kommunizieren. Man spricht dabei von unterschiedlichen Formaten. Was sie unterscheidet, erklären Steffi Chita und ihre Schüler(innen). Die Mediabox umfasst 22 Stationen: Info: Begrüßung, Film: Eine Aufgabe für die Schüler, Übung: Aufmerksamkeits-Check, Info: Was wollt ihr wissen - was soll ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643262" }

  • GRIPS Deutsch: Sachtexte: Funktionen und Arten - Lektion 32

    Anleitung, Bericht, Reportage, Kommentar - all diese Texte zählen zu den Sachtexten. Deutschlehrerin Steffi Chita geht mit ihren Schülern ins Kletterzentrum um dort herauszufinden, was die Besonderheiten von Sachtexten sind, welches Ziel sie verfolgen und wie man sie erkennt. Die Lektion besteht aus 1 Film, 2 Mediaboxen, 1 Text und 1 Übung.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643254" }

  • Journalistische Darstellungsformen


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1208311" }


  • Details  

  • GRIPS Deutsch: Das Wichtigste zu den Sachtexten

    Anleitung, Bericht, Reportage, Kommentar - all diese Texte zählen zu den Sachtexten. Deutschlehrerin Steffi Chita geht mit ihren Schülern ins Kletterzentrum um dort herauszufinden, was die Besonderheiten von Sachtexten sind, welches Ziel sie verfolgen und wie man sie erkennt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642450" }


  • Details  

  • GRIPS Deutsch: Argumentieren und Erörtern - GRIPS Deutsch Lektion 19

    In Gesprächen und in der schriftlichen Kommunikation geht es häufig darum die eigene Meinung darzulegen. Deutschlehrerin Steffi Chita zeigt ihren Schülern mit welchem Vorgehen sie ihre Meinung mit guten Begründungen erfolgreich vertreten. Das Team überlegt, ob der nächste Ausflug zur Kartbahn gehen soll und lernt bei einer spannenden und hautnahen Vor-Ort-Reportage, was ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642772" }


  • Details