Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ALGEBRA und FUNKTIONEN) und (Schlagwörter: MATHEMATIK)
Es wurden 23 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Dynamische Mathematik mit GeoGebra
ʺDynamische Geometrie + Algebra + Analysis = GeoGebraʺ, dies ist die Formel der kostenfreien Unterrichtssoftware, die Geometrie, Algebra und Analysis auf völlig neue Art und Weise verbindet. GeoGebra wird von Markus Hohenwarter an der Universität Salzburg für den Einsatz an Schulen entwickelt.Das Programm ermöglicht auf einfachste Weise Konstruktionen mit Punkten, ...
Details { "HE": "DE:HE:113614" }
-
Mathematik - Lehrpläne für NRW
Mathematik- Lehrpläne Nordrhein-Westfalens, Quellen zum Mathematikunterricht im Internet und Unterrichtsmaterial nach Klassen (5-13) sortiert. Die Gliederung der Themen bzw. Inhalte entspricht den Lehrplänen: Algebra, Geometrie, Stochastik, Koordinatengeometrie, Beschreibende Statistik, Differentialrechnung ganz-rationaler Funktionen, Analysis, Lineare Algebra/Analytische ...
Details { "DBS": "DE:DBS:9878" }
-
TI-InterActive!
Das Programm enthält Komponenten des Computer-Algebra-Systems Derive und verfügt über sämtliche Funktionen eines grafikfähigen Taschenrechners.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52651" }
-
Computer-Algebra-Systeme
Ein Computer-Algebra-System (kurz: CAS), insb. die an Schulen üblichen general purpose Systeme beinhalten vier grundlegende Komponenten: einen symbolischen Rechenkern: zum symbolisch-exakten Rechnen, einen numerischen Rechenkern: zum numerischen Rechnen z.B. auch Approximationen, eine graphische Ausgabe: z.B. einen Funktionenplotter, eine Programmierumgebung: um selbst den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55015" }
-
Nullstellen von quadratischen Funktionen entdecken
Die Lösungen einer quadratischen Gleichung müssen sich laut Theorie ja mit Zirkel und Lineal konstruieren lassen. Aber wie geht das? Eine andere interessante Frage lautet: Wie kann man die komplexen Lösungen einer quadratischen Gleichung sichtbar machen? Der Blick über den reellen Tellerrand schafft dabei eine neue Sicht auf die Lösungen von ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000483" }
-
Lineare Funktionen - grafische Darstellungen interaktiv erkunden
Die Schülerinnen und Schüler stellen Sachverhalte grafisch dar und interpretieren Graphen (Klasse 8-9).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52881" }
-
Newtonsches Näherungsverfahren
Das Newtonsche Iterationsverfahren dient dazu Nullstellen von schwierigeren Funktionen anzunähern. Entwickelt wurde es für nicht lineare Funktionen (alles außer Geraden).
Details { "DBS": "DE:DBS:56168" }
-
Quadratische Funktionen und Gleichungen - Unterrichtseinheit
Dynamische Arbeitsblätter zur Lösung Quadratischer Gleichungen ergänzen das Unterrichtsgespräch und fördern die mathematische Neugier sowie das eigenständige Arbeiten der Schülerinnen und Schüler. Der Schwierigkeitsgrad der hier vorgestellten Aufgaben reicht von einfachen Übungs- bis hin zu komplexen Sachaufgaben. Material steht zum Download zur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36992" }
-
Potenzfunktionen - Hot-Potatoes-Übungen & interaktive Koordinatensysteme
Die Schülerinnen und Schüler nutzen selbstständig interaktive Arbeitsblätter zur Vertiefung des im Unterricht vorbesprochenen Themas (Klasse 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53097" }
-
Parameter linearer Funktionen mit GEONExT
Eine mithilfe der Mathematiksoftware GEONExT erstellte Lernumgebung ermöglicht eine dynamische Erarbeitung der Bedeutung der Parameter linearer Funktionen (Klasse 8).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53126" }