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Es wurden 12 Einträge gefunden
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Biber Aufgabensammlung
Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF) richten jährlich den Biber-Informatik-Wettbewerb aus. Die Aufgaben aus den Vorjahren stehen zum Download (mit und ohne Lösungen) zur Verfügung und eignen sich, informatisches Denken - unabhängig vom Computereinsatz - zu schulen. CC BY-SA 4.0
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AI - unplugged
Wie lernen Computer? Entscheidungsbäume, Erkennen von Mustern, Neuronale Netze, Deeplearning, Reinforcement ... Die Begriffe und Konzepte werden spielerisch mit analogem Material vermittelt. Es werden keine Computer benötigt.
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Kostenloses Online-Tool für den Unterricht: Mini-Webseiten gestalten
In unserem Fundstück der Woche stellen wir Ihnen das Online-Tool "MEMLink" vor, mit dem Sie kinderleicht eigene kleine Internetseiten erstellen können.
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Tutorial: Paint.NET (kostenpflichtig)
Paint.NET ist eine kostenfreie Bildbearbeitungssoftware, die leicht zu handhaben ist, aber auch anspruchsvolle Funktionen wie das Arbeiten mit Ebenen bietet.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18. Zugriff ist nur über eine Premium-Mitgliedschaft ...
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Von Waschbecken lernen
Was haben Waschbecken mit Computern zu tun? Lassen sich Einrichtungstipps für Kreativräume auf die Gestaltung von Computerarbeitsplätzen übertragen? Der Artikel regt an, Überlegungen zur Gestaltung von Waschbecken als Denkmodelle für Medienarbeitsplätze in Schulen zu nutzen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000025" }
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Tipp für Schulen: Verwaltung von Passwörtern mit Clipperz
Dieser Fachartikel beschäftigt sich mit Clipperz, einem verschlüsselten, kostenfrei nutzbaren Online-Passwort-Tresor, der besonders für Lehrkräfte viele Vorteile bietet.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000182" }
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Wordle im Unterricht: Ein Plakat aus Wörtern
Dieser Fachartikel zur browserbasierten Java-Anwendung Wordle zeigt, wie Texte abwechslungsreich und individuell gestaltet werden können, ohne dabei komplizierte Arbeitsschritte in gängigen Textverarbeitungsprogrammen durchführen zu müssen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000178" }
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Ozobot Roboter programmieren mit Filzstiften
$Der Ozobot ist ein kleiner Roboter mit eingebautem Akku und fünf Farb-Sensoren auf der Unterseite. Der Roboter lässt sich ganz ohne Computer über Abfolgen von Farben (Farbcodes), sowohl auf Papier als auch auf einem Bildschirm programmieren. Eine Broschüre mit 10 Unterrichtsideen zum Einsatz von Ozobots. (PDF, 12 Seiten, CC-BY-SA, Pädagogische Hochschule ...
Details { "HBS": "A04737843" }
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Lunar Lander - Programmiermöglichkeiten
Simulationsmöglichkeiten einer Mondlandung im Informatik-Unterricht
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afrika-junior.de: Literatur aus Afrika
afrika-junior.de vermittelt Kindern und Jugendlichen die Kultur Afrikas südlich der Sahara durch Geschichten, Musik und Geräusche.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18
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