Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULE und MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE und FÄCHER und BIOLOGIE) und (Schlagwörter: CHEMIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 143 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Arbeitsblätter für den Chemie- und den Biologie-Unterricht
Arbeitsblätter für den Chemie- und den Biologie-Unterricht, Kl. 8-10
Details { "DBS": "DE:DBS:8561" }
-
Nano! Nutzen und Visionen einer neuen Technologie
Nanotechnologie gilt als eine der großen Fortschrittshoffnungen des 21. Jahrhunderts. Diese Unterrichtseinheit lädt ein, dem Begriff Nano auf die Spur zu kommen und einige wichtige Zusammenhänge für den Einstieg in die Thematik zu erkennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000366" }
-
Lebendiger Unterricht in Biologie und Chemie
Details { "HE": "DE:HE:920235" }
-
Nano! Nutzen und Visionen einer neuen Technologie
Diese Unterrichtseinheit lädt ein, dem Begriff Nano auf die Spur zu kommen und einige wichtige Zusammenhänge für den Einstieg in die Thematik zu erkennen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:54021" }
-
Die spannende Welt der Batterien
Das Lehrmaterial der Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem für Batterien (GRS Batterien) liefert Antworten auf alle Fragen rund um die Funktion, Systematik und Entsorgung der "starken Typen" und gibt anhand von verständlichen Beispielen einen faszinierenden Einblick in die spannende Welt der Batterien.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000596" }
-
Science Across the World: Schulische Projektpartnerschaften in den Naturwissenschaften
Das Projekt ´´Science Across the World´´ untersützt projektbezogene Zusammenarbeit von Schulen in den Fächern Biologie und Chemie. Themen wie z.B. Artenvielfalt um uns, Hausmüll, Trinkwasser, werden bearbeitet und liegen als mehrsprachige Unterrichtsmaterialien vor.
Details { "DBS": "DE:DBS:17706" }
-
Osmosekraftwerk - Energie aus süß und salzig
Mithilfe der Lernumgebung können Schülerinnen und Schüler das Prinzip der Osmose und die Funktion eines Osmosekraftwerks eigenständig erarbeiten (Jahrgangsstufe 11-12).; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53993" }
-
Biologie und Chemie von Holger Schickor
Unterrichtsmaterialien, Aktivitäten, Projekte, AG Jugend forscht zu den Fächern Biologie und Chemie: Wasserhaushalt der Pflanzen; Die körpereigene Insulinfabrik, Gewässeruntersuchung am Meerfelder Maar, Waldschäden erkennen, Proteinsequenzierung des Kobratoxins, Animation biologischer Vorgänge, Waschmittel / Tenside / Wasserhärte, Arzneimittel, Bierbrauen, Methan und ...
Details { "HE": "DE:HE:984427", "DBS": "DE:DBS:1299" }
-
Chemie der Ascorbinsäure
Die Behandlung biochemischer Wirkstoffe, namentlich der Vitamine, ist fester Bestandteil des naturwissenschaftlichen Unterrichts. Besonders Vitamin C (Ascorbinsäure) ist für den Unterricht leicht zugänglich. Die Seite bietet Unterrichtsmaterial zu den Themen: Biochemische Reaktionen, Biotechnologie, Radikalchemie, Oszillierende Reaktionen, Elektrochemische Meßverfahren, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:15376" }
-
Rund um die Milch - Eine Einführung in die Lebensmittelchemie für die Schule
Milch ist eines unserer wichtigsten Grundnahrungsmittel. Sie ist nicht nur ein ernährungsphysiologisch hochwertiges Getränk, sie stellt auch aus chemischer Sicht eine hochinteressante Flüssigkeit dar. Das Angebot gibt einen Überblick über die faszinierenden Bereiche der Milch. Neben den vielen Verarbeitungsprozessen und der daraus resultierenden Produktvielfalt, werden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:23063" }