Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: SCHREIBEN)

Es wurden 84 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Stiftung Lesen - Grundschule

    Hier finden Sie die Portalseite der Stiftung Lesen für den Bereich Grundschule.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geschichtenwerkstatt mit digitalen Medien

    Frau Prof. Dr. Reinmann und Kerstin Öchsner dokumentierten auf dieser Seite wie Schülerinnen und Schüler die Kunst Geschichten zu erzählen mit digitalen Medien erlernen können. (Quelle:lehrer-online)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789610" }

  • Der interaktive Fortsetzungsroman: ’Die B@nde’

    Im Rahmen eines Leseprojektes mit neuen Medien entwickeln Schülerinnen und Schüler einer Förderschule für Sprache einen interaktiven Fortsetzungsroman von Kindern für Kinder mit dem Titel: ’Die B@nde und der geheimnisvolle Dieb’. Material steht bei Lehrer-Online zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789611" }

  • Kinderbücher - Making of

    In der Gestaltung eines Online-Bilderbuches stecken viele Ideen und Arbeitsstunden. Die Lehrkraft Frau Berthold gibt einen Einblick in die ”Schreibwerkstatt” der Volksschule Wehlistraße in Wien. Sie erfahren hier in Text und Bild, unter der Verwendung der Software My Book Machine, wie die Bücher ihrer Schülerinnen und Schüler mit viel Liebe zum Detail ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2830927" }

  • Tomgeschichten – vom Trickfilm zur Textproduktion

    Auf den Seiten des Landesbildungsservers Baden-Württemberg finden Sie eine Anregung zu einer Unterrichtseinheit zu den TOM -Geschichten des SWR Kindernetzes. Schülerinnen und Schüler entdecken die TOM-Seiten, erarbeiten die wiederkehrenden Elemente und Strukturen der TOM-Filme und schreiben daraufhin eigene Tomgeschichten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1596821" }

  • Kinder schreiben....

    Über Möglichkeiten kreativer Schrifterfahrung von Vor- und Grundschulkindern sowie über kreative Schreibwerkstätten in Theorie und Praxis informieren Alexandra und Michael Ritter unter www.schreibritter.de.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789616", "DBS": "DE:DBS:42439" }

  • Haikus schreiben anhand von Bildern: kreatives Schreiben mit Fotografie verbinden

    Das fächerübergreifende Arbeiten mit intermedialen Aspekten ist für Schülerinnen und Schüler besonders motivierend und bietet die Möglichkeit, unterschiedliche Lernzugänge zu ermöglichen und Kompetenzen zu entwickeln. In dieser Unterrichtseinheit soll dies gewinnbringend genutzt werden, indem die Schülerinnen und Schüler schrittweise lernen, Haikus zu schreiben, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007598" }

  • Kreatives Schreiben: Ein Klassen-Weblog

    Schülerinnen und Schüler einer 4. Klasse haben ein Weblog erstellt, in dem sie regelmäßig eigene Texte zu unterschiedlichsten Themen veröffentlichen. Was es neues in der Klasse gibt, wie die Kinder ihre Freizeit gestalten oder wen gerade was bewegt, können Interessierte nun im Internet nachlesen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789617", "DBS": "DE:DBS:40542" }

  • Kreatives Schreiben: die Märchenwerkstatt

    In dieser Unterrichtseinheit rund um das Thema Märchen lernen die Schülerinnen und Schüler Techniken des kreativen Schreibens kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007465" }

  • Förderung der Lese- und Schreibentwicklung in Klasse 1

    Diese Unterrichtseinheit zur Förderung der Lese- und Schreibentwicklung in der ersten Klasse soll die Kinder zum Schreiben motivieren. Da die meisten Schülerinnen und Schüler es nicht gewohnt sind, eigene Texte zu verfassen, brauchen sie im Anfangsunterricht nicht nur Schreibanlässe, sondern auch Vorgaben und Hilfen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000063" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite