Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SELBSTREFLEXION)
Es wurden 38 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Zum individualisierten Lernen und zur Selbstreflexion
Kompetenzraster, die der Selbstevaluation der Lernenden dienen, werden zahlreich entwickelt. Bekannt geworden ist das Raster, das am Institut Beatenberg (Schweiz) entstanden ist. In der neueren Lehrwerkentwicklung wird der „Portfoliogedanke“ aufgenommen und führt zu erweiterten Angeboten zur Selbstreflexion und Dokumentation des Lernfortschritts.
Details { "HE": "DE:HE:2786502" }
-
Wie reagiere ich auf Stress?
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:91580ee9-687e-4305-a3c6-b6e1270abe41" }
-
Wahl- und Beteiligungsmöglichkeiten für Kinder - Partizipation ermöglichen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:e77ba767-209d-4d47-b537-4e1d68a1b58b" }
-
Zeit- und Selbstmanagement Teil 2 - Zeitplan erstellen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:29cfa559-5675-442a-9466-9fa115043932" }
-
Zeit- und Selbstmanagement Teil 1 - Zeitkuchen
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:bfbe40d0-5442-4824-8d11-898bfee8c29d" }
-
Zeit- und Selbstmanagement Teil 3 - Zeitplan optimieren
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:41103e4e-c8ba-4421-91c9-4ab88f110e14" }
-
Qui es-tu? - Geschlechterklischees überwinden lernen
”In dieser Unterrichtseinheit gelangen die Schülerinnen und Schüler in Selbstreflexion zu der Erkenntnis, dass sie durch Gender-Zwänge einen Verlust an Handlungsfreiheit erleiden. Die Kernanliegen bei der Kompetenzvermittlung sind die Erweiterung des Wortschatzes und der Selbstkompetenz.”
Details { "HE": "DE:HE:1458739" }
-
Inklusives Sprechen Wie spricht man über Behinderung?
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:35e37036-e4ce-47da-990e-d84c96e9fed3" }
-
Selbstbeobachtung zur eigenen Präsenz in der Praxis
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:8af3ddca-57e1-446a-a525-be9702ed7087" }
-
Zeit- und Selbstmanagement - Zeitplan Vorlage
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:13969419-a565-4cab-a661-e1daec2c6d8a" }