Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SPIEL) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: SACHKUNDE)

Es wurden 84 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Puzzle die EU! - Online-Spiel mit Karte zum Ausdrucken

    Wie wär‘s mit einem Länder- oder Sprachen-Puzzle zur EU? Oder beides? SchülerInnen der Primarstufe können diese Karte von Europa buntmalen und beschriften. Online oder in Papierform (Format: DIN A4/DIN A 1; schwarz-weiße Umrisskarte oder bunte Lernkarte für's Klassenzimmer)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017424" }

  • starke 10: starke Vielfalt – Integration MIT Migrantinnen, Spiele und Anregungen zur Stärkung sozialer Kompetenzen, 1. – 3. Klasse

    "Starke Vielfalt – Integration Mit MigrantInnen“ ist als Zusatzpaket für die 1. bis 3. Klasse Volksschule gedacht und liefert den Schwerpunkt Integration und interkulturelles Lernen. Dieses Modul besteht aus 5 Spiel- und Übungseinheiten, die einfach und ohne spezielle Vorbereitungen in den Unterricht integriert werden können. Die Materialien wurden in Zusammenarbeit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011873" }

  • Worträtsel Klima

    Im Rätsel verstecken sich 10 Begriffe, die mit Klima und Klimawandel zu tun haben. Suche sie, egal ob von oben nach unten, unten nach oben, rechts nach links, links nach rechts oder schräg und markiere sie!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012644" }

  • Computerspiele - ein Medium wie jedes andere?

    Was macht Computerspiele eigentlich so faszinierend? Gehen Sie gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern dieser Frage nach, indem Sie Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen diesem relativ neuen Medium und dem „alten“ Klassiker Buch analysieren und hinterfragen. Dabei werden Sie feststellen: Es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen beiden Medien, Unterschiede liegen in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003646" }

  • Merlantis

    Schülerinnen und Schüler können in diesem Spiel die Kunst der Zauberei erlernen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2807888", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013238" }

  • Thema im Unterricht - Grundrechte: Meine Freiheit, deine Freiheit

    Artikel 2 des Grundgesetzes schreibt das Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und deren Grenzen fest. Die wesentlichen Prinzipien dieses Grundrechtes können Grundschulkinder hier anhand anschaulicher Beispiele erlernen.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000017" }

  • Werbung und Computerspiele - Strategien erkennen, Mechanismen durchschauen

    Online-Plattformen für kostenlose Spiele werden oftmals über Werbung finanziert, In-Game-Werbung wird immer beliebter. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und Werbung. Gerade jüngere Kinder tun sich schwer, diese Werbestrategien zu durchschauen. Ziel dieser Unterrichtseinheit ist es, einen kritischen Umgang mit Werbung im Umfeld von Computerspielen zu fördern und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003647" }

  • Naturbildungsmappe "Die Spatzen pfeifen’s von den Dächern!"

    In unserer Naturbildungsmappe finden Pädagoginnen und Pädagogen weiterführende Inhalte, Kopiervorlagen, Spiel- und Bastelideen und vorgefertigte Unterrichtsblätter. Die Materialien wurden für die Naturbildung in Grundschulen konzipiert und können fächerübergreifend im Sach-, Deutsch-, Musik-, Sport- und Kunstunterricht sowie in Projektwochen eingesetzt werden. Viele ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016981" }

  • Das Grüne Wunder - unser Wald (D 2012) - Begleitmaterial

    Diese Begleitmaterialien geben Anregungen, wie DAS GRÜNE WUNDER – UNSER WALD im Schulunterricht eingesetzt werden kann. Einer knappen Einleitung folgt eine Vorstellung ausgewählter Themen des Films. Diese werden mit einem Ausblick auf Arbeitsblätter verbunden, die im Unterricht als Kopiervorlagen verwendet und sowohl vor als auch nach dem Kinobesuch bearbeitet werden ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955354" }

  • Lernspiel "Eddis Schuhputzmaschine"

    In dem Lernspiel "Eddis Schuhputzmaschine" möchte Eddi eine Schuhputzmaschine bauen. Er hat es fast geschafft, nur die Zahnräder sind noch nicht richtig angeordnet. Mithilfe der Maus am Computer ordnen die Kinder die drehenden Zahnräder so an, dass diese einen Schieber bewegen. Bewegt sich der Schieber zum Auslöser der Schuhputzmaschine, ist die Aufgabe gelöst. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56949", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011638" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite