Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FERNSEHEN/RADIO) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG)

Es wurden 88 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kinderinsel des Bayrischen Rundfunks

    Die Kinderinsel des Bayrischen Rundfunks beinhaltet Wissenswertes für Schülerinnen und Schüler zu folgenden Rubriken: Treffen&Finden, Spielen&Werkeln, Musik&Geschichte, Fragen&Verstehen, Radio&TV.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:357987", "HE": "DE:HE:357987" }

  • WDR STUDIO ZWEI - Die Medienwerkstatt: Jugendliche machen Radio und Fernsehen

    Radio und Fernsehen: Im WDR STUDIO ZWEI machen Schülerinnen und Schüler das Programm. Von Profis lernen, im Team produzieren: Unterstützt von Coaches wählen die Jugendlichen Beiträge und Musik aus, bereiten die Nachrichten und eine Schalte zum Korrespondenten vor und bedienen die Studiotechnik. Das Projekt richtet sich an Schulklassen der Jahrgangsstufen 6 bis 13.; Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54605" }

  • Infos zu Medienkompetenz

    Text- und Materialiensammlung zu Medienpädagogik, Medienerziehung, Medienforschung. Zu den Themen: Internet, Online-Kommunikation, Handys, Smartphones, Apps, Frühe Kindheit und Medien, Medien und Wirklichkeit, Kulturtechniken und Medien, Radio & Co, Computer & Computerspiele, Medien und die Entwicklung des Kindes, Lesen, Kinder und Fernsehen, Gewalt und Fernsehen, Werbung. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9567" }

  • KI.KA. der Kinderkanal von ARD und ZDF

    Hier finden Schülerinnen und Schüler die Portalseite von KI.KA, dem Kinderkanal von ARD und ZDF.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:357971", "HE": "DE:HE:357971" }

  • Fernseh- und Radioseiten für Kinder

    Eine Übersicht über Internet-Angebote für Kinder von Fernseh- und Radiosendern bietet der Deutsche Bildungsserver. Informationen zu Kindersendungen und z.T. auch Spieleseiten, Wissensseiten, Bastelanleitungen, Buchtipps, Surftipps, Chats und Foren sind für Kinder online abrufbar. Einzelne Kindersendungen haben spezielle Internetseiten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29796" }

  • JIM "98 - Jungen, Information (Multi-)Media. Basisuntersuchung zum Medienumgang Jugendlicher in Deutschland.

    Die Studie des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest (LfK, LPR, SWR) untersucht Nutzung, Nutzungsmotive und Stellenwert von Fernsehen, Radio, Zeitung, Zeitschrift, Computer und Internet bei 12- bis 19jährigen. Die Studie wird im Jahresturnus wiederholt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9568" }

  • Projekte von Blickwechsel e.V.

    Blickwechsel e.V. führt medienpädagogische Fortbildungen für ErzieherInnen, LehrerInnen und SozialpädagogInnen durch und realisiert Medienprojekte mit Kindern und Jugendlichen. Die Projekte kommen aus den Bereichen Foto, Audio/Radio, Video/Fernsehen und Computer/Internet. Auf der Seite werden verschiedene Projekte vorgestellt, die in unterschiedlichen Bundesländern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33378" }

  • Fit für die Medienwelt

    “Fit für die Medienwelt“ gibt einen guten Überblick über das medienpädagogische Angebot des WDR für Schulen und Kindergärten. Die neu aufgelegte Ausgabe kann per Post bestellt oder als PDF heruntergeladen werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56846" }

  • FIM-Studie Familie, Interaktion, Medien. Untersuchung zur Kommunikation und Mediennutzung in Familien

    Die FIM-Studie bietet Erkenntnisse zur Kommunikation und Mediennutzung in Familien in Deutschland. Inhalte und Formen innerfamiliärer Kommunikation, kommunikative Verhaltensmuster innerhalb der Familie und Mediennutzung im Familienkontext stellen thematische Schwerpunkte dar. Fünf Jahre nach der ersten FIM-Studie erlaubt die FIM-Studie 2016 Einblicke in den familiären ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62889" }

  • Werbung und Wirkung 1/2

    Die SuS setzen sich mit dem Thema Werbung und ihrer Wirkungsweise auseinander. Dafür analysieren sie Produkte und Beiträge in verschiedenster medialer Form. Sie stoßen dabei auf Unterschiede zwischen neuen und alten Werbeformaten und besprechen mögliche Problemlagen, die sich in der Werbung ergeben, sowohl in traditionellen Formaten (Plakate, Radio, Fernsehen, Kino), als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015480" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite