Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: "FÄCHERÜBERGREIFENDE THEMEN") ) und (Systematikpfad: AUFGABENSAMMLUNGEN) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: MATHEMATIK)
Es wurden 40 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Bewegte Mathematik
”Bewegte Mathematik” steht für Programme nach einem einheitlichen Grundprinzip: was im Schulunterricht an der Tafel oftmals nur im Anfangs- und Endzustand zeigbar ist, wird durch die Programme als kontinuierliche Bewegung dargestellt.
Details { "HE": "DE:HE:113582" }
-
Mathematik erleben
Mathematik erleben in anwendungsorientierten, fachübergreifenden Kontexten. Die in diesem freien Internet-Angebot vorgestellten vier interaktiven Projekte sind Teil des Angebotes für die 5. Klasse. In der Vollversion stehen 15 Projekte zur Verfügung, die alle mathematischen Lernbereiche der 5. Klasse abdecken.
Details { "HE": "DE:HE:113586" }
-
Mathematik für die 6. Klasse
diverse Themen
Details { "HE": "DE:HE:113532" }
-
Formelsammlung Mathematik (online)
Formelsammlung Mathematik (online)
Details { "HE": "DE:HE:113598" }
-
Wikipedia: Mathematik
Wikipedia: Mathematik
Details { "HE": "DE:HE:113667" }
-
Anwendungen und Unterrichtshilfen der Mathematik
Ein Angebot aus der Schweiz
Details { "HE": "DE:HE:113522" }
-
Kommentierte Linksammlung für das Fach Mathematik
Angebot bei Lehrer-Online
Details { "HE": "DE:HE:113524" }
-
Mathematik von Klasse 8 bis Abitur
Sehr umfangreiche Arbeitsmaterialien (Aufgabensammlung, Tests , Lösungen etc.) und Erklärungen auf CD ( zum bestellen oder downloaden).
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:12919" }
-
Das Einmaleins Wir erkunden Tauschaufgaben
Dieses Arbeitsmaterial fokussiert die Bedeutung und den Nutzen der Tauschaufgaben innerhalb des Einmaleins. Die Kinder erforschen aktiv die Ergebnisse von Tauschaufgaben und stellen die Identität dieser fest.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001890" }
-
Unterrichtsprojekt Symmetrie
In der Grundschule werden die Schülerinnen und Schüler durch aktives Handeln an den Symmetriebegriff herangeführt. Sie sollen achsensymmetrische Figuren in ihrer Umwelt entdecken, sie nachbauen und bildlich darstellen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000072" }