Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LESEN)

Es wurden 467 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Buchrallye zu Büchern von Kirsten Boie

    Unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Krauß-Leichert konzipierten und entwickelten Studierende des Department Information der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) eine Buchrallye zu Büchern von Kirsten Boie. Die Rallye besteht aus unterschiedlichen Bausteinen und richtet sich speziell an Kinder zwischen acht und zehn Jahren. Hintergrundinformationen zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55412" }

  • IdeenSet Lesematerial 1. - 2. Klasse

    Das IdeenSet enthält eine Sammlung von Unterrichtsmaterialien zur Leseförderung in der 1. und 2. Klasse. Es bildet eine ideale Ergänzung zu den bekannten Lehrmitteln Das Buchstabenschloss und Die Buchstabenreise (beide Klett & Balmer Verlag). Das Herzstück dieses IdeenSets ist das Begleitmaterial wie z. B. die Kopiervorlagen und Auftragskarten für den direkten Einsatz der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60228" }

  • Janosch Tiger & Bärs Bibliotheks-Regeln (Plakat/Poster)

    Plakat/Poster: Tiger & Bärs Bibliotheks-Regeln. Die bekannten Janosch-Figuren helfen dabei, dass in der Bibliothek nicht alles aus den Fugen gerät.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58018" }

  • Adaptable Books

    Adaptable Books sind an individuelle Voraussetzungen von Kindern angepasste eBooks, die sich an kindlichem Medienhandeln orientieren und eine kombinierte Aneignung literarischer Texte im Medienverbund ermöglichen. Über das Tablet können individuelle Rezeptionsweisen, Lernausgangs- und Interessenlagen von Kindern beim Umgang mit Texten berücksichtigt und vielfältige ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57477" }

  • Ratgeber für Eltern zur Sprach- und Leseförderung in 14 Sprachen

    Das Schweizerische Institut für Kinder- und Jugendmedien hat einen Ratgeber mit Anregungen zur literalen Förderung im Alltag für Eltern mit Kindern im Vor- und Grundschulalter herausgegeben. Tipps wie: Gemeinsam die Schrift entdecken, Bibliotheken besuchen, unterschiedliche Medien nutzen, kreativ in Bild und Schrift, in der Muttersprache sprechen, zuhören und Antworten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58378" }

  • Lesespiele für Kinder mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten

    Die LegaKids Stiftung bietet auf ihrer kostenlosen Plattform www.legakids.net Lern- und Lesespiele an, die Kindern helfen können, ihre Lese- und Rechtschreibfähigkeiten zu verbessern. Mit-Denkgeschichten können erst weitergelesen werden, wenn die Fragen zum vorhergehenden Abschnitt richtig beantwortet wurden. In den Suchgeschichten müssen Fehler gefunden werden, z.B. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58513" }

  • Halloween - Lesetest mit Fragen für die 3. und 4. Klasse

    Auf dem Portal lehrerweb.at finden Sie einen Lesetext zum Thema Halloween mit Verständnisfragen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59842" }

  • Die Bunte Bande Bücher, Hörbücher und Handreichung zum Thema Inklusion

    Mit der Erstlese-Reihe Die Bunte Bande, herausgegeben von der Aktion Mensch in Zusammenarbeit mit dem Carlsen Verlag, können junge Leserinnen und Leser auf kindgerechte Weise an die Themen gesellschaftliche Vielfalt und Inklusion herangeführt werden. Die Geschichten richten sich an Acht- bis Elfjährige, können aber auch jüngeren Kindern vorgelesen werden. Sie stehen im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58687" }

  • ILeA-Lehrerheft "Lesen" für die Jahrgangsstufe 2

    Im Rahmen des Projekts ILeA - Individuelle Lernstandsanalysen in der Grundschule – wurden Materialien für die Jahrgangsstufe 2 entwickelt und an Grundschulen im Land Brandenburg erprobt, evaluiert und ausgewertet. Das Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg hat diese Materialien für die Schule so weiterentwickelt, dass Lehrerinnen und Lehrer praxisnah darin ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48112" }

  • Kooperations­projekt ELiS - Evidenzbasierte Lese­förderung in Schulen

    ELiS (Evidenzbasierte Lese­förderung in Schulen) ist ein euro­päisches Kooperations­projekt, an dem sich sechs Bildungs­institu­tionen aus Öster­reich, Deutsch­land, Süd­tirol und Rumänien unter der Leitung der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule der Diözese Graz-Seckau beteiligen. Ziel ist es, die Lese­kompetenz von Kindern in der Grund­schule nach­haltig ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59135" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite