Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WETTERSTATION)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wetterstation auf der Fensterbank

    Auf den Seiten von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler einen Hinweis auf eine ”Zapfen Wetterstation”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2831004" }

  • Wetterstation

    Schülerinnen und Schüler erfahren hier, was sie für eine eigene Wetterstation benötigen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2831186" }

  • Wetterstation selbstgemacht

    Hier finden Sie Informationen für eine selbstgemachte Wetterstation.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2831018" }

  • Wetterstation am Gymnasium Ohmoor

    Seit über 10 Jahren werden am Gymnasium Ohmoor in Hamburg Daten einer elektronischen Wetterstation erfaßt. Sie stehen zum Download zur Verfügung. Die Wetterdaten werden für lokale und globale, ökologische Zusammenhänge im Projektrahmen (GREEN, GLOBE) ausgewertet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:140007", "DBS": "DE:DBS:16659" }

  • Wetterstation

    Auf den Seiten des Arbeitskreises des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus finden Sie ein kostenloses Programm zum Thema Wetter. Es besteht die Möglichkeit Wetterbeobachtungen einzustellen bzw. Beobachtungsblätter auszudrucken. Erstellt wurde das Programm von Volker Nitsche-Lorenz.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:124673" }

  • Code your Life - Handbuch "Eine Wetterstation mit dem Calliope mini"

    Das Code your Life Handbuch für eine Wetterstation mit dem Calliope mini beinhaltet ausführlich alle didaktischen, pädagogischen, argumentativen und technischen Hilfestellungen für Lehrpersonen, um vor Ort eigenständig und unkompliziert eine eigene Wetterstation zu basteln. Im Zentrum steht der Calliope mini, ein Minicomputer mit dessen Hilfe Kinder Schritt-für-Schritt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014060" }

  • Die Wetterfrösche (Unterrichtseinheit)

    In der Grundschule `Am Mirker Bach` in Wuppertal wurde bereits im dritten Schuljahr das Thema Wetter unter Einbeziehung einer eigenen Wetterstation behandelt. Im vierten Schuljahr wurde das Thema noch einmal aufgegriffen und vertieft. Das Besondere: Zur Unterstützung des Projektes wurden die neuen Medien - Computer und Internet - mit denen bis dato weder die Lehrer noch die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20963" }

  • WETTINET - die automatische Wetterstation des Siemens-Gymnasiums Magdeburg im Internet

    Im Abstand von 10 Minuten werden automatisch die aktuellen Wetterdaten gemessen und direkt ins Internet gestellt: Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Helligkeit, Hintergrundstrahlung, Windgeschwindigkeit, Windrichtung und Niederschlag.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9845" }

  • Experiment: Ein Barometer selber bauen

    Du möchtest schon vor dem Wetterbericht wissen, wie sich das Wetter entwickelt? Dabei hilft dir dein selbstgebautes Messgerät für den Luftdruck, das Barometer. Es gehört zu den wichtigsten Messgeräten in einer Wetterstation. Hier ist die Anleitung:

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017361" }

  • Regentropfen messen

    Kann man Regentropfen messen? Eine Anleitung dazu finden SchülerInnen auf den Seiten von zzzebra.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:160174", "HE": "DE:HE:160174", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017039" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite