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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMMIERUNG)
Es wurden 174 Einträge gefunden
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Objektorientierte Programmierung
Grundlagen und Einführung in die objektorientierte Programmierung (OOP) und erweiterte Konzepte.
Details { "DBS": "DE:DBS:1250" }
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Java-Editor
Schulgeeignete Java-Entwicklungsumgebung
Details { "HE": "DE:HE:333145" }
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Die Programmierung einer Registermaschinensimulation
Details { "HE": "DE:HE:2832312" }
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Programmierung
Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Informationen zur Programmierung.
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OOP-Rollenspiel
Das OOP-Rollenspiel bietet einen spielerischen Einstieg in die Objektorientierte Programmierung mittels eines Rollenspiels.
Details { "DBS": "DE:DBS:55028" }
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TigerJython
Entwicklungsumgebung zur Installation. Eine ausführliche Beschreibung findet sich unter: https://tigerjython.de/de/products Es gibt alternativ WebTigerPython, wobei man kleinere Abstriche in der Funktionalität machen muss. Für die Grundlagen der Programmierung genügt aber auch die Web-Anwendung.
Details { "HE": [] }
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Sortieralgorithmen
Sortieralgorithmen
Details { "HE": "DE:HE:117690" }
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Objektorientierte Programmierung
Die Objekt-Orientierte Programmierung (OOP) beschreibt ein Programm als Interaktion zwischen Objekten. Diese können sich gegenseitig Nachrichten senden und dadurch ihren Zustand - ihre Attribute - ändern.
Details { "DBS": "DE:DBS:55084" }
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Hausarbeiten der Lehrerweiterbildung Informatik
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Grundlagen zur Programmierung mit VBA
In 7 Excel-Tabellenblättern findet man Erläuterungen und Aufgaben zu den Themen: Das Konzept der Variablen (Schubladen-Metapher) Deklaration und Initialisierung von Variablen Erste Programme: Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe Bedingte Anweisung
Details { "HE": [] }