Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMMIERUNG)

Es wurden 183 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • KI-Kurs

    Der umfangreiche Kurs führt in folgende Inhalte ein: Woher kommt KI? Lerne über die Hintergründe der KI und ihre Entwicklungen Wie baut man eine KI? Programmiere deine erste KI (mit Einführung in Python*) Wie geht man mit KI um? Diskutiere, wie sich KI auf die Gesellschaft auswirkt Das Login kann persönlich oder mit einem Klassencode, den die Lehrkraft zur ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • php-script Pascalsches Dreieck

    Dieses script ist ein Beispiel für die rekursive Programmierung mit php. Zur Erarbeitung können die Erfahrungen zu binomischen Formeln aus dem Mathmatikunterricht genutzt werden. Es empfiehlt sich von der Dreiecksstruktur auf eine Tabellenstruktur zu transformieren. Dadurch ist, nach Erkennen der rekursiven Struktur die Umsetzung ins Programm ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:5" }

  • Cascading Stylesheets

    Hier werden die Grundlagen von CSS erklärt, die Präsentation ist für die Kombinationvon Whiteboard und Beamer gedacht, so dass man einen Teil der Präsentation mit den Schülern an der Tafel ergänzen kann.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:192" }

  • Flussdiagramm und Umsetzung in Excel

    Der Lehrer Pedro May stellt auf seiner Seite eine Einführung in die Ablaufmodellierung zur Verfügung. Dort findet man auch Aufgaben und Lösungen zu einfachen Flussdiagrammen sowie deren Umsetzung in Excel. Ein sehr schöner und niedrigschwelliger Einstieg in die Programmierung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Elektromagnetischer Schwingkreis gedämpft Modellbildung

    Programmierung Joachim Herz Stiftung Abb. 2 Zentrale Programmzeilen eines JavaScript-Programms zur Simulation eines gedämpften elektromagnetischen SchwingkreisesIn Abb. 2 siehst du die zentralen Programmzeilen eines JavaScript-Programms zur

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:16543" }

  • App Camps: Unterrichtsprojekte zur Digitalen Grundbildung und Programmierung

    App Camps ist eine gemeinnnützige Plattform für Lehrkräfte. Es ist eine Registrierung der Lehrkraft erforderlich. Die Lernkarten, die App Camps zur Verfügung stellt stehen unter CC-BY-SA Lizenz. Man kann Schulklassen innerhalb der Plattform anlegen, man kann das Material aber auch z. B. in eigenen Moodle-Kursen verlinken.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Programmieren in Python

    Diese einfache Einführung in das Programmieren in Python + Tkinter (GUI-Programmierung) enthält Beispiele und ein Chat-Projekt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16495" }

  • INFORMATIK Salvator-Material

    Einführungen in verschiedene Themen der Informatik :

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9507" }

  • Delphi im Informatikunterricht

    In der Informatik hat sich das objektorientierte Programmierparadigma durchgesetzt. Objekt-orientiertes Programmieren ist als konsequente Weiterentwicklung des strukturierten und modularen Programmierens zu sehen. Im Folgenden werden unterrichtserprobte Beispiele für den Einsatz von Delphi im Informatik-Unterricht vorgestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788088" }

  • Hex-Editor

    Ein Hexadezimal-Editor, der keine Installation erfordert, sondern als Javascript-Anwendung im Browser läuft.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2794380" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite