Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MINDERHEITEN)

Es wurden 27 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ethnische Minderheiten in China

    Die ethnischen Minderheiten siedeln vorwiegend im unterentwickelten Westteil Chinas. Sie genießen keine echte Autonomie. Die auch zahlenmäßige Dominanz der Han-Chinesen provoziert vereinzelt Widerstand, mehrheitlich jedoch Anpassung (2009-19).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie mit Minderheiten umgehen?

    Werkstattbericht zu einer Untersuchung ausgewählter Demokratiemodelle unter der Fragestellung ʺWie soll in der Demokratie mit Minderheiten umgegangen werden?ʺ (Chr. Fischer 2018-20)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 105) - Minderheiten und Toleranz

    Anders? Fremd? Der Zustand einer Gesellschaft bemisst sich nicht zuletzt daran, wie sie mit ihren gesellschaftlichen Minderheiten (Behinderten, Homosexuellen, Alten, Ausländern, Sinti und Roma, Sorben etc.) umgeht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013884" }

  • Rechte der parlamentarischen Minderheiten im Bundestag

    Überblicksdarstellung der Wissenschaftliche Dienste des Deutschen Bundestags (Infobrief vom 3.12.2013)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1702768" }

  • Minderheiten und kulturelle Vielfalt in Polen

    Sowohl in Deutschland, als auch Polen leben zahlreiche nationale und ethnische Minderheiten sowie Volksgruppen. Ihre Anerkennung basiert auf unterschiedlichen Definitionen und ihr Schutz auf unterschiedlichen Rechtsgrundlagen. Für das deutsch-polnische Verhältnis sind vor allem die deutsche Minderheit in Polen sowie die Personen deutscher Staatsangehörigkeit in der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015720" }

  • Gesellschaft für bedrohte Völker

    Die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) ist eine internationale Menschenrechtsorganisation. Sie setzt sich für verfolgte und bedrohte ethnische und religiöse Minderheiten, Nationalitäten und indigene Gemeinschaften ein. (2023)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Racism in Britain (€)

    Die Einheit gibt einen ersten Einblick in die Schwierigkeiten, die Minderheiten noch heute in Großbritannien haben (lehrer-online 2003-18).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kokenbrink.de - Materialien zum Thema Migration & Minderheiten

    Diese Website stellt verschiedene Projekte, Unterrichtsvorhaben und Materialien vor, die parteinehmend für Minderheiten, öffentlich Beschwiegene und Ausgegrenzte intellektuelles Arbeiten mit Jugendlichen auf bildungspolitisch vernachlässigte Terrains zuschneidet. Interkulturelles Lernen? Fremdsprachige Lyrik im Deutschunterricht? Hierzu biete ich didaktische Hilfen und eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30288" }

  • Logbuch Politik - von der Bundeszentrale für politische Bildung

    Wer Arbeit findet, wer die Schulbücher bezahlt und ob der Nachbar genügend Geld zum Leben hat, hängt direkt oder indirekt von Gesetzen oder Verordnungen, kurz von politischen Entscheidungen, ab. Auch im persönlichen Handeln stecken soziale, ökonomische, ökologische und somit politische Entscheidungen: Wo mache ich Urlaub? Wo kaufe ich ein? Wie gehe ich mit Minderheiten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61437" }

  • China

    Chinas Kultur, seine boomende Wirtschaft, sein technologischer Fortschritt und sein Bedeutungsgewinn in der Weltpolitik lassen wohl niemanden unbeeindruckt. Gleichzeitig herrschen im Land große soziale Ungleichheit und ein Staatsapparat, der die Bevölkerung mittels neuester Technologien überwacht, Minderheiten bedrängt, Opposition unterdrückt und freie Berichterstattung ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite