China - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p s : / / w w w . b p b . d e / i z p b / 2 7 5 5 2 2 / c h i n a

Chinas Kultur, seine boomende Wirtschaft, sein technologischer Fortschritt und sein Bedeutungsgewinn in der Weltpolitik lassen wohl niemanden unbeeindruckt. Gleichzeitig herrschen im Land große soziale Ungleichheit und ein Staatsapparat, der die Bevölkerung mittels neuester Technologien überwacht, Minderheiten bedrängt, Opposition unterdrückt und freie Berichterstattung behindert.  Informationen zur politischen Bildung Nr. 337/2018 (pdf-Download)  Erscheinungsdatum: 07.09.2018

Bildungsebene:

Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Arbeitsmaterial

Ortsbezüge:

China

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Geographie Asien Ostasien China

Geeignet für:

Schüler; Lehrer