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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNKARTE)

Es wurden 8 Einträge gefunden


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  • Puzzle die EU! - Online-Spiel mit Karte zum Ausdrucken

    Wie wär‘s mit einem Länder- oder Sprachen-Puzzle zur EU? Oder beides? SchülerInnen der Primarstufe können diese Karte von Europa buntmalen und beschriften. Online oder in Papierform (Format: DIN A4/DIN A 1; schwarz-weiße Umrisskarte oder bunte Lernkarte für's Klassenzimmer)

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  • Coden mit dem Calliope mini - Bau eines interaktiven Plakats

    Der Calliope mini ist ein Microcontroller, mit dem Kinder spielerisch an die kreativen Möglichkeiten des Programmierens und Tüftelns herangeführt werden. Egal ob ein Roboter gebaut oder Nachrichten übertragen werden sollen. Mit Hilfe einer einfachen Blockprogrammierung (und für die Fortgeschrittenen Javascript) ist der Einstieg niedrigschwellig.

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  • Virtuelle Welten mit CoSpaces gestalten

    CoSpaces ist ein Onlinetool bei dem Schülerinnen und Schüler virtuelle Welten gestalten und programmieren können. Die Lernkarten dienen als Einstieg in das Tool und können ohne Vorkenntnisse angewandt werden. Für CoSpaces benötigen Sie zuvor einen Zugang.

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  • Lernkarten für den Einstieg in Robotik: Coden mit dem Ozobot

    Mit Hilfe der Lernkarten können die Grundfunktionen des Ozobots erschlossen werden. Erste kleine Projekte bringen den Schülerinnen und Schülern die Programmierung anhand von Farbcodes näher und geben eine Einführung in die Programmierumgebung OzoBlockly.

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  • Erforschung neuer Welten mit Ozobot (Weltall)

    Ozobot ist ein kleiner Roboter. Dieser verfügt über die Fähigkeit selbständig schwarzen Linien zu folgen und sich mittels Sensoren auf der Unterseite über weitere Farben zu orientieren. Mit Ozobot lassen sich verschiedene Projektideen realisieren, die zunächst ohne eigenständige Programmierung auskommen. Für einen spielerischen Einstieg in die Programmierung lässt ...

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  • Coden mit dem Calliope mini - Bau eines Raumschiffes

    Der Calliope mini ist ein Microcontroller, mit dem Kinder spielerisch an die kreativen Möglichkeiten des Programmierens und Tüftelns herangeführt werden. Egal ob ein Roboter gebaut oder Nachrichten übertragen werden sollen. Mit Hilfe einer einfachen Blockprogrammierung (und für die Fortgeschrittenen Javascript) ist der Einstieg niedrigschwellig.

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  • Lernkarten für den Einstieg ins Programmieren: Coden mit dem Calliope mini

    Mit Hilfe der Lernkarten können die Grundfunktionen des Calliopes erschlossen werden. Erste kleine Projekte bringen den Schülerinnen und Schülern die Programmierumgebung NEPO näher.

    Details  
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  • MIGRATION, MUSEUM & ICH Modulares Lernmaterial für die Klassenstufen 7-9 der Leibniz-Forschungsmuseen und der Bundeszentrale für politische Bildung

    Mit diesem Lernmaterial wenden sich die acht Leibniz-Forschungsmuseen an Jugendliche der Klassenstufen 7 bis 9. Das Kreativkartenset MIGRATION, MUSEUM & ICH ist ein modulares Lernmaterial. Schüler*innen nähern sich über ausgewählte Objekte aus acht Leibniz-Forschungsmuseen dem Thema Migration. Einzelne Aufgaben können entsprechend der Gruppen und der zur Verfügung ...

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Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Fremdsprachenunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Lernen [ Übung [ Lernspiel [ Didaktisches Spiel [ Englisch [ Selbstständiges Lernen [ Selbst organisiertes Lernen [ Autonomes Lernen [ Deutschunterricht [ Rechtschreibung [ Orthographie [ Mathematikunterricht [ Lehrerhilfe [ Handreichung