Lernkarten für den Einstieg in Robotik: Coden mit dem Ozobot - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
Mit Hilfe der Lernkarten können die Grundfunktionen des Ozobots erschlossen werden. Erste kleine Projekte bringen den Schülerinnen und Schülern die Programmierung anhand von Farbcodes näher und geben eine Einführung in die Programmierumgebung OzoBlockly.
Höchstalter:
15
Mindestalter:
6
Bildungsebene:
Kostenpflichtig:
nein
Lernressourcentyp:
Audiovisuelles Medium; Text; Arbeitsblatt; Unterrichtsplanung
Lizenz:
CC-by-sa
Schlagwörter:
Algorithmus Roboter Code Lernkarte Robotik Mikrocontroller Befehl Stromkreis Sensor
freie Schlagwörter:
Programmieren; Befehlsabfolge; Farbcode; Codes; Ozobot; OzoBlockly; Programmierumgebung; Lernkarten; Kalibrierung; algorithmisches Muster; visuelle Programmiersprache; LED; Blockprogrammierung; Programmierlogik
Sprache:
de
Themenbereich:
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung Informationstechnische Grundbildung
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung Grundlagen der IuK-Techniken
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung Anwendungen der IuK-Techniken
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung Informatik
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung Angewandte Informatik
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung Algorithmische Verfahren
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung Mediennutzung, Medienwirkung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Praxisorientierte Fächer
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Sachgebietsübergreifende Themen
Geeignet für:
Lehrer