Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "DEUTSCHE INTEGRATION")

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Internetquellen von und über Günter Grass

    Sortierte Linksammlung der Virtuellen Allgemeinbibiliothek

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55562" }

  • Mauerfall - bei berlin.de

    Zahlreiche Veranstaltungen sowie Projekte beziehen sich in diesem Jahr in Berlin auf das Jubiläum „25 Jahre Mauerfall“ und unterstützen somit das Gesamtanliegen mit ihren Führungen, Radtouren, Ausstellungen, Filmen, Zeitzeugengesprächen und münden im Jubiläumsprogramm am 9. November.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54470" }

  • Kurzbiografie auf LeMO

    Kurzbiografie von Günter Grass auf LeMO (Lebendiges Museum Online)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55557" }

  • Vertrag über die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland (Zwei-plus-Vier-Vertrag)

    Staatsvertrag zwischen der DDR und der Bundesrepublik Deutschland sowie Frankreich, USA, dem Vereinigten Königreich und der UdSSR. Er machte den Weg für die Deutsche Einheit frei.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:3085" }

  • Leben und Werk Günter Grass auf Xlibris

    Die Seite bietet eine Biografie, Informationen und Kurzinhalte zu zentralen Werken sowie eine Bibliografie zum schriftstellerischen Werk Günter Grass.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55563" }

  • Damals nach der DDR

    Der Tag der Deutschen Einheit war für Millionen von Deutschen die Erfüllung eines Traums und markierte gleichzeitig eine epochale Zeitenwende. In der vierteiligen Reihe berichten Zeitzeugen von ihren Erlebnissen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45826" }

  • Deutsch als Zweitsprache: Audio-Dateien, Lauttabelle, Malvorlagen "Leben bei uns"

    Deutsch für Anfänger von Klasse 1 bis 4: Grundwortschatz deutsch vermittelt in 10 Audio-Lektionen mit Dialogen und Liedern, Lauttabelle zum Ausdrucken sowie Malvorlagen “Leben bei uns“ mit Buchstaben, Buchstaben-Mandalas, Zahlen, Uhrzeit, Berufen, Tieren und Festen. Die Dateien können kostenfrei heruntergeladen werden. Die Materialien werden durch das Sonderheft “ICH ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57514" }

  • Dossier Russland - Stagnation, Entspannung, Perestroika und Zerfall

    Die 1960er- und 1970er-Jahre waren von einem Mix aus Entspannung und Ausbau des Imperiums geprägt. Mit der “Perestrojka“ von Michail Gorbatschow scheiterte 1991 der letzte Reformversuch in der Sowjetunion - und endete mit dem Sturz des Systems.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57389" }

  • Oktober 1989

    Am 7. Oktober 1949 trat die Verfassung der DDR in Kraft. Vierzig Jahre später war der Arbeiter- und Bauernstaat politisch und wirtschaftlich am Ende – und seine Bürger forderten demokratische Rechte und Freiheit. Die Öffnungspolitik Michail Gorbatschows spielte bei diesem Prozess eine wichtige Rolle.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57391" }

  • Perestrojka und Glasnost

    Mit dem Amtsantritt Gorbatschows endete die Phase politischer Stagnation, unter den Schlagworten Glasnost und Perestrojka wollte er Politik und Gesellschaft reformieren und die drückende Wirtschaftssituation bekämpfen. Doch die Völker, Regionen und Republiken des Riesenreiches nutzten die neuen Freiheiten, um ihre eigenen Autonomiebestrebungen in die Tat ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57390" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite