objekte - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: OBJEKTE)

Es wurden 116 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Virtuelles Mikroskop für junge Schüler

    HIer können Schüler verschiedene Objekte rund um den menschlichen Körper (Zellen, Kopflaus...) unter ein virtuelles Mikroskop legen!

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1136802" }

  • Bau [-] Klötze

    Die Schülerinnen und Schüler fügen auf Folien eines Präsentationsprogramms Objekte verschiedener Form ein. Daraus entstehen Bilder, Abläufe oder Geschichten. Als Objekte bieten sich die Autoformen an (unter "Ansicht > Symbolleisten > Zeichnen"). Hierzu gibt es ein Suchspiel als Download (Burg) Eine Steigerung bietet das Beispiel "Domino". Hier werden ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955343" }

  • Crossmedia-Environments: zwischen real und virtuell - Unterrichtseinheit

    Im fächerverbindenden Unterricht zwischen Kunst, Informatik und Physik realisiert eine Klasse Mixed-Reality-Ausstellungen, die reale Objekte mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpfen. Das Besondere der Ausstellungskonzepte: Reale Objekte werden mit traditionellen künstlerischen Mitteln und programmierten Elementen verknüpft. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29435" }

  • Vierdimensionales Ray-Tracing in einer gekrümmten Raumzeit - Schwarze Löcher und Reisen mit fast Lichtgeschwindigkeit: Visualisierung und Veranschaulichung der Relativitätstheorie.

    Auf dieser Seite sind einige Bilder und Filme zur Visualisierung in der Allgemeinen Relativitätstheorie zu finden. Die Filme zeigen verschiedene Objekte (Schwarze Löcher, Neutronensterne, kollabierende Sterne) in der Schwarzschildmetrik. Hier soll der Einfluß der gravitativen Lichtablenkung auf das 'Aussehen' dieser Objekte deutlich gemacht ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.4055" }

  • Comedison - Patchwork

    Die Schüler sollen eine unrealistische Fotomontage erstellen, die offensichtlich als solche zu erkennen ist. Dazu sollen sie mit Hilfe des "Zauberstabs" aus einem Foto einzelne Figuren freistellen und in ein anderes Foto einfügen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955218" }

  • Comedison - Leinwand spannen

    Im Gegensatz zu einem realen Gemälde bieten uns Grafik-Programme darüber hinaus jedoch die Möglichkeit, die Leinwandgröße auch nachträglich noch zu ändern, um Platz für weitere Objekte zu schaffen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955199" }

  • Online-Landkarten nutzen

    Anhand von Online-Landkarten (maps) oder Satellitenbilder werden geografische Objekte oder Routen gesucht. Digitalisierte Landkarten, wie sie im Internet angeboten werden, erlauben ein interaktives Erschließen von geografischem Wissen und deren Zusammenhänge.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955249" }

  • Comedison - Clippern

    In eine Präsentation werden Clips oder digitale Fotos eingefügt. Sie können per Drag & Drop in die gewünschte Größe gezogen und an die gewünschte Position gebracht werden.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955228" }

  • Comedison - Zutexten

    Digitale Bilder können mit Text versehen werden, sei es in einem Textdokument oder als Bilddatei, sei es als "nüchterne" Information oder als Schmucktext.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955217" }

  • Strukturen organischer Moleküle

    Die Präsentation virtueller 3D-Moleküle per Beamer während des Unterrichtsgesprächs rückt die Objekte visuell und kognitiv in den Focus (ab Klasse 10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53148" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite