Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMMIERSPRACHE)

Es wurden 92 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Programmiersprache Logo

    Einführung in die Programmiersprache Logo und Aufgaben die den Einstieg erleichtern sollen.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54871" }

  • Programmiersprache Logo

    Einführung in die Programmiersprache ´Logo` und Aufgaben die den Einstieg in diese erleichtern sollen.

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54816" }

  • Python - die Programmiersprache für imperative und objektorientierte Programmierung

    Python - die Programmiersprache für imperative und objektorientierte Programmierung. Auch mit der IDE TigerJython

    Details  
    { "LBS-BBB": "DE:LBS-BBB-3993" }

  • Games programmieren mit Python

    In dieser Einheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Programmiersprache Python kennen und sammeln erste Programmiererfahrungen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1044407" }

  • Programmieren lernen für den Physikunterricht mit Processing

    Das kostenlos als PDF-Datei zur Verfügung gestellte Buch Programmieren lernen für den Physikunterricht mit Processing richtet sich an Physikschüler/innen und Physiklehrer/innen der gymnasialen Oberstufe. Anhand zahlreicher Beispiele, die sich über die Physik der gesamten Oberstufe erstrecken, kann der Leser sich die hierzu notwendigen Programmierkenntnisse selbstständig ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59501", "RP": "DE:SODIS:RP-07956228" }

  • Java

    Java ist eine objektorientierte, plattformunabhängige Programmiersprache. Java-Programme benötigen üblicherweise zur Ausführung eine spezielle Umgebung, die Java Virtual Machine. Der Vorteil ist, dass nur diese Umgebung an verschiedene Computer und Betriebssysteme angepasst werden braucht. Sobald dies geschehen ist, laufen auf der Plattform alle Java-Programme ohne ...

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:55120" }

  • Java ist auch eine Insel

    ”Java ist auch eine Insel” ist sowohl als gebundener Buch wie auch als Onlineausgabe zugänglich.Aus dem Vorwort:Die Kapitel dieses Buchs sind für Einsteiger in die Programmiersprache Java wie auch für Fortgeschrittene konzipiert. Kenntnisse in einer strukturierten Programmiersprache wie C, Delphi oder Visual Basic und Wissen über objektorientierte Technologien sind ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1257945" }

  • Lazarus-Buch

    Die Wiki-Seiten stellen den Versuch dar, zur Programmiersprache/Entwicklungsumgebung Freepascal/Lazarus ein Online-“Buch“ zu entwerfen, das es Interessierten ermöglicht, sich mit dieser Programmiersprache und ihren Möglichkeiten vertraut zu machen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54878" }

  • Einführung in Visual Basic (Unterrichtseinheit)

    Das hier bereitgestellte Unterrichtsmaterial stellt einen Grundkurs dar, der kleinschrittig in die Programmiersprache Visual Basic einführt. Ausgehend von kleinen linearen Programmen werden Verzweigungen und Schleifen an kaufmännischen Aufgabenstellungen erarbeitet. Zur Strukturierung der Problemsituation wird das Struktogramm eingesetzt. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23981" }

  • Einführung in Java (mit Kara dem Marienkäfer)

    Dokumentation einer Unterrichtsreihe zur Einführung von Java in einem Informatikkurs der Jahrgangsstufe 11. Grundlage ist der an der ETH-Zürich entwickelte Kurs mit Kara, dem Marienkäfer, einem von Karel-the-robot abgeleiteten Roboter, der mit einem eingeschränkten Methodenvorrat auskommen muss.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11905" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite