Gleichung - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (22)

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211 bis 220
  • Logarithmusfunktion: Gleichungen lösen, Beispiel 3 | A.44.05

    Die Gleichung, die einen Logarithmus enthält, löst man, in dem man nach dem Logarithmusterm auflöst. Eventuell muss man vorher noch „x“ oder Ähnliches auflösen. Hat man dem ln(...) aufgelöst, muss man den ln wegkriegen. Dieses erreicht man, in dem man die andere Seite in die Hochzahl der einer Exponentialfunktion setzt. Aus ln(Ding)=Zahl folgt also: Ding=e^Zahl. ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009557" }

  • Geradengleichung aus P und m über Normalform bestimmen, Beispiel 5 | A.02.08

    Hat man von einer Geraden einen Punkt und die Steigung gegeben, kann man die Geradengleichung recht einfach bestimmen. Eine der Möglichkeiten wäre: die Steigung für „m“ und die Koordinaten des Punktes für „x“ und „y“ in die Gleichung „y=m*x+b“ einsetzen um „b“ zu bestimmen. Nun setzt man die Werte für „m“ und „b“ wieder ein und hat die ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008382" }

  • Mit dem Satz vom Nullprodukt Gleichungen lösen, Beispiel 2 | G.05.01

    Den Begriff „Satz vom Nullprodukt“ (Abkürzung „SNP“ oder „SvN“) müssen Sie nicht kennen. Sie müssen nur wissen, wie man ihn rechnet. Ein anderer Begriff für SNP könnte auch „Ausklammern“ sein. Die zentrale Idee ist ja auch „x“ oder „x^2“ oder auszuklammern, wenn es sich ausklammern lässt. Damit ist eine Lösung: „x=0“ und der Rest der Gleichung wird viel ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010104" }

  • Gleichungen auf Normalform bringen | A.12.01

    Um eines der Lösungsverfahren anwenden zu können (Ausklammern, Mitternachtsformel, Substitition oder Polynomdivision / Horner-Schema) muss man jede Gleichung erst auf Normalform bringen. D.h.: alle Nenner müssen weg (man multipliziert mit diesen), eventuell vorhandene Klammern muss man auflösen, Terme die zusammengefasst werden können muss man zusammenfassen, alles muss ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008661" }

  • The Golden Rule of Algebra

    In diesem Lernmodul erlernen die Schüler die ´´Goldene Regel der Algebra´´: Ein Rechenschritt auf der einen Seite einer Gleichung wird mit der gleichen Operation auf der anderen Seite ausgeglichen. Das Mathematik-Modul ist in englischer Sprache verfasst, mit einem Test in deutscher Sprache. Das Lernmodul verfügt über Lernziele, Übungen und Lernzielkontrollen und wird ...

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    { "DBS": "DE:DBS:32089" }

  • Gleichungen auf Normalform bringen, Beispiel 7 | A.12.01

    Um eines der Lösungsverfahren anwenden zu können (Ausklammern, Mitternachtsformel, Substitition oder Polynomdivision / Horner-Schema) muss man jede Gleichung erst auf Normalform bringen. D.h.: alle Nenner müssen weg (man multipliziert mit diesen), eventuell vorhandene Klammern muss man auflösen, Terme die zusammengefasst werden können muss man zusammenfassen, alles muss ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008668" }

  • Gaußverfahren (Mathematik)

    Das Gaußverfahren ist ein Verfahren, um lineare Gleichungssysteme zu lösen. Dabei werden mit dem Additionsverfahren der Reihe nach Variablen eliminiert, bis in der letzten Gleichung nur noch eine Variable vorhanden ist und in denen darüber je eine Variable mehr als in der darunter.

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    { "DBS": "DE:DBS:55964" }

  • Formeln - Wertigkeit - Gleichungen


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    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1092809" }

  • Mit dem Satz vom Nullprodukt Gleichungen lösen, Beispiel 1 | G.05.01

    Den Begriff „Satz vom Nullprodukt“ (Abkürzung „SNP“ oder „SvN“) müssen Sie nicht kennen. Sie müssen nur wissen, wie man ihn rechnet. Ein anderer Begriff für SNP könnte auch „Ausklammern“ sein. Die zentrale Idee ist ja auch „x“ oder „x^2“ oder auszuklammern, wenn es sich ausklammern lässt. Damit ist eine Lösung: „x=0“ und der Rest der Gleichung wird viel ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010103" }

  • Logarithmusfunktion: Gleichungen lösen, Beispiel 1 | A.44.05

    Die Gleichung, die einen Logarithmus enthält, löst man, in dem man nach dem Logarithmusterm auflöst. Eventuell muss man vorher noch „x“ oder Ähnliches auflösen. Hat man dem ln(...) aufgelöst, muss man den ln wegkriegen. Dieses erreicht man, in dem man die andere Seite in die Hochzahl der einer Exponentialfunktion setzt. Aus ln(Ding)=Zahl folgt also: Ding=e^Zahl. ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009555" }

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