Analysis - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (3)

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  • Wertebereich einer Funktion bestimmen, Beispiel 5 | A.11.06

    Der Wertebereich oder die Wertemenge ist die Menge aller möglichen y-Werte, die eine Funktion annehmen kann. Man kann die Wertemenge bestimmen, wenn man das Schaubild der Funktion hat. Asymptoten, Hoch- und Tiefpunkte geben nun meistens an, welches die höchsten und tiefsten Punkte der Funktion sind.

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  • Analysis 1: Zahlenfolgen

    Skripte und Übungsaufgaben zur Analysis 1 Vorbereitende Übungsaufgaben Kapitel 1 - Zahlenfolgen Darstellung von Zahlenfolgen Arithmetische und Geometrische Zahlenfolgen Eigenschaften von Zahlenfolgen Das Übungsblatt 0 wurde mithilfe von SMART - einer interaktiven Aufgabensammlung der Uni  Bayreuth - erstellt.  SMART = S ...

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    { "SN": "DE:SBS:176" }

  • Wertebereich einer Funktion bestimmen | A.11.06

    Der Wertebereich oder die Wertemenge ist die Menge aller möglichen y-Werte, die eine Funktion annehmen kann. Man kann die Wertemenge bestimmen, wenn man das Schaubild der Funktion hat. Asymptoten, Hoch- und Tiefpunkte geben nun meistens an, welches die höchsten und tiefsten Punkte der Funktion sind.

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  • Ableitung von komplizierten gebrochen-rationalen Funktionen, Beispiel 2 | A.43.03

    Für besonders hässliche Ableitung braucht man die Quotientenregel und zusätzlich noch Ketten- und/oder Produktregel. Na ja.. hässlich eben.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009511" }

  • Analysis

    Nachfolgende Dateien sind im Word-Format. Thema der Darstellungen und Übungsaufgaben ist der Stoff der Analysis an Sächsischen Gymnasien. Die Aufgaben sind für Grund- bzw. Leistungskurse. Entsprechendes ist im Kopffeld des Arbeitsblattes ausgewiesen. Leider konnten noch nicht alle Lösungen digitalisiert werden. So ist auch mein Beitrag erst noch im ...

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    { "SN": "DE:SBS:81" }

  • Wertebereich einer Funktion bestimmen, Beispiel 3 | A.11.06

    Der Wertebereich oder die Wertemenge ist die Menge aller möglichen y-Werte, die eine Funktion annehmen kann. Man kann die Wertemenge bestimmen, wenn man das Schaubild der Funktion hat. Asymptoten, Hoch- und Tiefpunkte geben nun meistens an, welches die höchsten und tiefsten Punkte der Funktion sind.

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  • Wertebereich einer Funktion bestimmen, Beispiel 4 | A.11.06

    Der Wertebereich oder die Wertemenge ist die Menge aller möglichen y-Werte, die eine Funktion annehmen kann. Man kann die Wertemenge bestimmen, wenn man das Schaubild der Funktion hat. Asymptoten, Hoch- und Tiefpunkte geben nun meistens an, welches die höchsten und tiefsten Punkte der Funktion sind.

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  • Mit der Funktionsgleichung f(x) den y-Wert berechnen | A.11.01

    Setzt man einen x-Wert in die Funktionsgleichung f(x) ein, erhält man den y-Wert der Funktion in diesem Punkt. So kann man alle y-Werte berechnen. Der y-Wert heißt auch einfach nur „Wert der Funktion“ in dem Punkt. Bei anwendungsorientierten Funktion sind die y-Werte meist der vorhandene Bestand.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008623" }

  • Ableitung von komplizierten gebrochen-rationalen Funktionen, Beispiel 1 | A.43.03

    Für besonders hässliche Ableitung braucht man die Quotientenregel und zusätzlich noch Ketten- und/oder Produktregel. Na ja.. hässlich eben.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009510" }

  • Analysis 1: Grenzwerte

    Skript und Übungsaufgaben Analysis 1 Kapitel 2 - Grenzwerte Konvergenz von Zahlenfolgen Grenzwerte von Funktionen Verhalten von Funktionen im Unendlichen Grenzwert von Funktionen an einer Stelle   Das Übungsblatt 2 (Teil 2) wurden mithilfe von SMART - einer interaktiven Aufgabensammlung der Uni Bayreuth - erstellt.  Den Link zur ...

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    { "SN": "DE:SBS:177" }

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