Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)

Es wurden 674 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Frauenbildung (HS)

    Die überragende Bedeutung der Bildung von Mädchen und Frauen für Entwicklung und Armutsbekämpfung ist das Thema dieses Unterrichtsmoduls (Klassen 7 - 9).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011149" }

  • Weltkarten (GY)

    Das Unterrichtsmodul beschreibt ujnterschiedliche Projektionen (Maercator vs. Peters) von Weltkarten, vergleicht Vor- und Nachteile (Flächentreue vs. Winkeltreue) der verschiedenen Darstellungen und lädt zum Nachdenken über die dahinter stehenden Weltbilder ein (Klassen 7 - 9).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011247" }

  • Neuere Entwicklungen der Weltbevölkerung (HS).

    Das Unterrichtsmodul beschreibt Gründe für das geringer werdende Wachstum der Weltbevölkerung und Zukunftsperspektiven der demografischen Entwicklung (Klassen 7 - 10).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011155" }

  • Weltkarten (RS).

    Die Darstellung der Erde auf Weltkarten ist mit einer Grundsatzentscheidung verbunden: Mercator-Projektion oder Peters-Projektion? Winkeltreue oder Flächentreue? Das Unterrichtsmodul beschreibt die Vor- und Nachteile dieser Projektionen - und die Weltbilder, die damit zusammenhängen (könnten) (Klassen: 5 - 6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011186" }

  • Absorption solarer Strahlung in der Atmosphäre - Absorption solarer Strahlung in der Atmosphäre

    Das Absorptionsverhalten einiger wichtiger Atmosphärengase wird betrachtet. Es findet ein Vergleich des solaren Spektrums an der Atmosphärenobergrenze mit dem auf Meeresspiegelniveau statt. Der Einfluss der Absorption auf das Spektrum wird aufgezeigt.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12345" }

  • Fairer Tourismus (GY).

    Das Unterrichtsmodul ist mit (einigen) sozialen und ökologischen Folgen des Ferntourismus befasst (Klassen 5 - 6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011239" }

  • Weltkarten (HS)

    Das Unterrichtsmodul beschreibt ujnterschiedliche Projektionen (Maercator vs. Peters) von Weltkarten, vergleicht Vor- und Nachteile (Flächentreue vs. Winkeltreue) der verschiedenen Darstellungen und lädt zum Nachdenken über die dahinter stehenden Weltbilder ein (Klassen 9 - 10).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011147" }

  • 2016: Interantional Year of Global Understanding

    Das International Year of Global Understanding (IYGU) spricht die Herausforderungen an, die das Leben unter zunehmend globalisierten Bedingungen bereithält. Wie und mit welchen Konsequenzen greifen wir in die Natur ein und gestalten unsere Handlungskontexte? Wie passen wir unsere sozialen und politischen Beziehungen den neu entstehenden globalen Realitäten an? ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2954746" }

  • Bilder-Sammlung: Deutschland

    In dieser Bildersammlung finden Sie Fotos etc., die Sie unbedenklich für Ihre unterrichtlichen Zwecke verwenden können.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2892395" }

  • Berlin

    Kurzer Informationstext über unsere Hauptstadt Berlin.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3106145" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite