Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)

Es wurden 742 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Evolutionsbiologie: Nach mir die Sintflut

    Versuche von Manfred Milinski, in Plön Direktor am Max-Planck-Institut für Evolutionsbiologie, zeigen, dass Freiwilligkeit beim Klimaschutz nicht zum Ziel führt (2009).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:784245" }

  • Keep Cool Online - das Planspiel zum Klimawandel

    ”Setzen Sie das Klima aufs Spiel! Anhand von Keep Cool Online können Ursachen des Klimawandels simuliert, nach Wegen des Klimaschutzes und Strategien zur Anpassung gesucht werden. Keep Cool Online basiert auf dem Brettspiel Keep Cool, das von Wissenschaftlern des Potsdam Instituts für Klimafolgenforschung entwickelt wurde.”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1614543" }

  • Substanzen in der Stratosphäre

    Was geht uns die Stratosphäre an? Die Luftschicht jenseits von Boeing und Airbus scheint weit von unserem realen Leben entfernt. Aber würde dort nicht die Ozonschicht gebildet, sähe es für uns schlecht aus.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112134" }

  • Die Strahlungsbilanz

    Das Hauptaugenmerk dieser Unterrichtseinheit liegt auf dem Weg der Strahlungsenergie durch die Atmosphäre und ihrer Beeinflussung durch die Atmosphäre sowie durch die Erdoberfläche.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112136" }

  • El Niño kommt mit aller Macht

    Artikel aus dem Tagesspiele der das Phänomen ”El Niño” umfassend beschreibt und dabei die ökologischen und ökonomischen Folgen für die betroffenen Gebiete beleutet

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2887803" }

  • Freizeit und Tourismus

    Unterrichtseinheit 6/3: Freizeit und Tourismus fürt Klasse 5/6 (Dauer 10 Stunden)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112256" }

  • Die große Dürre

    Wasser ist die Grundlage unseres Lebens, aber sauberes Trinkwasser wird immer mehr zur kostbaren Handelsware. 70 Prozent der Erde sind mit Wasser bedeckt, aber nur 2,5 Prozent davon ist Süßwasser - und nur etwa ein Prozent Trinkwasser, das unter anderem aus Flüssen, Seen oder dem Boden geholt wird. Vor allem in den Entwicklungsländern haben viele Menschen keinen Zugang zu ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112332" }

  • Produktlinie Jeans

    Unterrichtsbausteine für Sek I und SEK II

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1282217" }

  • Beispiel für nachhaltige Baumwollherstellung und -verarbeitung

    Das Maikaal Projekt - zweistündige Einheit „Biobaumwolle aus Indien“ - 8. Klasse?

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1282220" }

  • Naturkatastophen

    Auf dieser Web-Site finden Sie Links zum Thema Naturkatastrophen .

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786820" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite