Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Schlagwörter: MEDIENPÄDAGOGIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 165 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Website klicksafe to go

    "klicksafe to go" ist ein neues Format, in dem aktuelle, medienpädagogisch relevante Themen aufgegriffen und für Schule und Unterricht kompakt aufbereitet werden. "klicksafe to go" ist nur zum Download und als PDF erhältlich. Das Internet ist im ständigen Wandel: neue Dienste, neue Themen, neue Chancen, neue Risiken und Probleme. Die Aufgabe der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013576" }

  • Filmkanon - 35 ausgewählte Filme

    Kinofilme sollen endlich auch im Schulunterricht einen Platz als wichtige Elemente unserer Kultur finden. Auf Initiative der bpb hat eine Kommission einen `Filmkanon´ zusammengestellt: 35 Filme, darunter Klassiker und junges Kino, Action- und Stummfilme.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20641" }

  • Wahlprüfsteine zur Förderung von Medienkompetenz und Medienbildung

    Gemeinsam mit der bundesweiten Initiative „Keine Bildung ohne Medien!“ verfasste die Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur e.V. (GMK) auch in diesem Wahljahr Wahlprüfsteine zur Förderung von Medienkompetenz und Medienbildung und verschickte Sie an die zur Bundestagswahl antretenden Parteien. Antworten zu den neun Fragen gibt es von folgenden Parteien: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58863" }

  • spielbar.de - Onlineplattform der Bundeszentrale für politische Bildung zum Thema Computerspiele

    Unter dem Motto „Informieren – Beurteilen – Diskutieren“ bietet spielbar.de Orientierungshilfe und praktische Tipps für Pädagoginnen und Pädagogen, Eltern und Gamer: Die Redaktion veröffentlicht Spielebeurteilungen aus medienpädagogischer Sicht und berichtet über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich der Computer- und Konsolenspiele. Mit dem „Praxiswissen“ ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9756" }

  • n-21: Multimedia-Initiative für Niedersachsens Schulen

    Das Aktionsprogramm n-21 soll den Anschluss der Schulen Niedersachsens an die Wissensgesellschaft befördern, wird von dem Verein n-21: Schulen in Niedersachsen online e. V getragen und ist als Public-Private-Partnership-Projekt angelegt. Schwerpunkte sind: IT-Ausstattung an Niedersachsens Schulen, Fortbildung von Lehrkräften im IT-Bereich, Bereitstellung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14248" }

  • Gutes Aufwachsen mit Medien. Digitales Kinderzimmer Praktische Hilfen für Eltern und pädagogische Fachkräfte

    Die Broschüre hat den Schwerpunkt Digitales Kinderzimmer. Experten und Eltern geben Tipps für den sicheren Umgang mit Smart-Toys und Online-Risiken. Für Kinder liegt ein buntes Papierhandy mit sieben Kreativ-Karten bei. Damit lernen sie gute Kinderangebote kennen und können selbst etwas gestalten. Der Info-Laptop "Fit fürs Netz! enthält wichtige Online-Regeln. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14485" }

  • Medienkompetenzportal NRW

    Das Medienkompetenzportal NRW richtet sich an Institutionen, die bereits medienpädagogisch aktiv sind - oder dies für die Zukunft planen. Fachkräfte bzw. Multiplikator/innen, aber auch die interessierte Öffentlichkeit, finden hier Informationen über Medienkompetenz und entsprechende Aktivitäten in NRW. Dafür sorgt u.a. der “Medienpädagogische Atlas NRW“ als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12782" }

  • Medienpädagogik Praxis-Blog

    Materialien, Methoden, Projektbeispiele, Tipps, Tricks und aktuelle Informationen für die medienpädagogische Praxis in Jugendarbeit und Schule – das sammeln und veröffentlichen in diesem Blog MedienpädagogInnen aus verschiedenen Teilen Deutschlands. Geboten werden unter anderem Übersichten zu kostenloser Software und kostenlosen Inhalten (Musik und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56806" }

  • "Jugendliche sind Experten ihrer Lebenswelt": peer³ - Projekt zur Entwicklung neuer Handlungskonzepte für die (medien-)pädagogische Peer-to-Peer-Arbeit

    Ziel des Projekts ´peer³ – fördern_vernetzen_qualifizieren´ war es, mit Jugendlichen neue Handlungskonzepte für die (medien-)pädagogische Peer-to-Peer-Arbeit zu entwickeln und zu erproben, sie zu evaluieren und systematisch aufzubereiten. Das Projekt wurde vom JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis von 2011 bis 2014 ausgerichtet. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54550" }

  • Medien kompetent nutzen!

    Der Flyer bietet einen Überblick über Auftrag und konkrete Projekte der Landesanstalt für Medien NRW im Bereich der Förderung von Medienkompetenz. Die Projektangebote sind gekennzeichnet im Hinblick auf ihre besondere Relevanz für die Zielgruppen Kinder und Jugendliche, Eltern, Pädagogen und Multiplikatoren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000317" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite