Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE KOMPETENZEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lesen: mangelhaft - Rechtschreiben: ungenügend

    Die Autorin legt eine kritische Analyse des Nordrhein-westfälischen LRS-Erlasses von 1991 aus historischer und heutiger Sicht vor. (PDF-Dokument, 319 S., Stand 2006)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39554" }

  • Die Analyse ausgewählter Unterrichtsformen unter besonderer Berücksichtigung integrativer Aspekte

    In der Diplomarbeit werden die Unterrichtssysteme Frontalunterricht und Offener Unterricht im gesellschaftlichen Kontext und in ihrer Anwendung auf integrativen bzw. inklusiven Unterricht dargestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36311" }

  • Schulpsychologie

    Zahlreiche Tipps für Schüler, Eltern, Lehrer und Schulpsychologen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14543" }

  • Jugendwettbewerbe.com

    Eine Sammlung von deutschsprachigen Wettbewerben zu einer Vielzahl von Themen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13078" }

  • Das Interventionsprogramm: Konfrontative Pädagogik in der Schule

    Das Interventionsprogramm richtet sich mit seinen einzelnen Methoden (Trainingsraum-Methode, Konfrontative Mediation, Täter-Opfer-Ausgleich u. Konfrontatives Soziales Kompetenz-Training) differenziert auf die Notwendigkeit u. Einhaltung von Regeln, Normen u. Werten. Folgende Ziele finden dabei Berücksichtigung: Die Bewusstmachung der Eigenverantwortung, Förderung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32028" }

  • BLK: Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen (Heft 71)

    Gutachten (51 S.) zum gleichnamigen Programm von Prof. Dr. Rainer Brockmeyer. Es werden der inhaltliche und innovationsplanerische Zielrahmen und das zugrunde liegende Bild der Schule beschrieben, eine Einschätzung der derzeitigen Innovationssituation in Schulen und Schulsystem gegeben, Empfehlungen zu Ausdifferenzierung der vorgegebenen Arbeitsbereiche und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12589" }

  • Bremen - Lehrpläne, Unterrichtskonzepte und Materialien

    Die Rahmenpläne für die Fächer der Primarstufe und der Sekundarstufe I sowie für den allgemeinbildenden und berufsbildenden Bereich und die sonderpädagogische Förderung stehen zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12041" }

  • Raumplanung einer Schulmediothek

    Die Schulmediothek ist mehr als ein Raum, in dem Bücher und Medien aufbewahrt und für schulische Zwecke bereit gehalten werden. Sie versteht sich ebenso als Einladung zum Lesen und zum bewussten Umgang mit Medien. Das kann durch eine Raumplanung, die fachlich-funktionalen wie auch ästhetisch-emotionalen Bedürfnissen entspricht, realisiert werden. Die Ausgestaltung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25862" }

  • Arbeitsschutz in Schulen

    Die Seite bietet eine Arbeitsschutz-Datenbank, in der nach Stichworten sowie zielgruppen- oder themenspezifisch recherchiert werden kann. Man findet Informationen zu den Themenbereichen: Arbeiten am Bildschirm, Brandschutz, Erste Hilfe bei Unfällen, Erstellen einer Gefährdungsbeurteilung, Gefährdungen im Sportunterricht, Gentechnologie, Gesundheitsschutz, Mutterschutz, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13780" }

  • Inklusion als Konzept

    Die Förderung von Heterogenität in Schulklassen nach PISA steht im Mittelpunkt vieler pädagogischer Überlegungen. Wenn Kinder mit Beeinträchtigungen allgemeine Schulklassen besuchen, sind besonders Konzepte notwendig, die Unterschiede akzeptieren, Individualität unterstützen und für alle fruchtbar machen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30773" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite