Die Analyse ausgewählter Unterrichtsformen unter besonderer Berücksichtigung integrativer Aspekte

http://bidok.uibk.ac.at/library/raidel-analyse-dipl.html?hls=analyse

In der Diplomarbeit werden die Unterrichtssysteme Frontalunterricht und Offener Unterricht im gesellschaftlichen Kontext und in ihrer Anwendung auf integrativen bzw. inklusiven Unterricht dargestellt.

Autor:

Raidel, Hubert

Bildungsebene:

Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Spezieller Förderbedarf

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Schulische Integration; Entwicklungstheorie; Entwicklung; Systemtheorie; Unterricht; Didaktik; Konstruktivismus; Lernen; Dialog; Lerntheorie; Inklusion

freie Schlagwörter:

Geschichte

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; fachunabhängige Bildungsthemen
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Allgemeine Kompetenzen

Kompletter Titel:

Die Analyse ausgewählter Unterrichtsformen unter besonderer Berücksichtigung integrativer Aspekte.

Geeignet für:

Lehrer; Schüler