Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "INTERKULTURELLE BILDUNG")

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Declaration by the European Ministers of Education on intercultural education in the new European context

    Declaration by the European Ministers of Education on intercultural education in the new European context, meeting on the occasion of the 21st session of the Standing Conference in Athens, from 10 to 12 November 2003 .

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29013" }

  • Migranten machen Schule! Vielfalt im Klassenzimmer - Vielfalt im Lehrerzimmer

    “Migranten machen Schule!“ ist ein Projekt der Stadt Stuttgart (in Kooperation mit Schulverwaltung, Hochschulen, Kultus- und Wissenschaftsministerium) mit dem Ziel, junge Migrant/innen zu ermutigen, bei der Berufswahl auch den Beruf Lehrer/in zu bedenken. Das Projekt unterstützt die Netzwerkbildung und gibt Impulse für die Lehrerbildung. Die Internetseite enthält ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41025" }

  • ENTSCHLIESSUNG DES RATES UND DER IM RAT VEREINIGTEN VERTRETER DER REGIERUNGEN DER MITGLIEDSTAATEN vom 23. Oktober 1995 über die Antwort des Bildungswesens auf die Probleme des Rassismus und der Fremdenfeindlichkeit

    ENTSCHLIESSUNG DES RATES UND DER IM RAT VEREINIGTEN VERTRETER DER REGIERUNGEN DER MITGLIEDSTAATEN vom 23. Oktober 1995 über die Antwort des Bildungswesens auf die Probleme des Rassismus und der Fremdenfeindlichkeit (95/C 312/01); Amtsblatt Nr. C 312 vom 23/11/1995 S. 0001 - 0003

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29153" }

  • Vielfalt als Bereicherung empfinden - Der Jugendintegrationswettbewerb "Alle Kids sind VIPs"

    Die Gewinnerprojekte des Jugendintegrationswettbewerbs „Alle Kids sind VIPs“ der Bertelsmann Stiftung zeigen eindrucksvoll, dass Vielfalt an vielen deutschen Schulen schon als Bereicherung empfunden wird. Mit dem Wettbewerb werden Projekte ausgezeichnet, die sich sensibel für ein faires Miteinander in kultureller Vielfalt einsetzen sowie praktische Ideen für ein gutes ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54394" }

  • Schule ohne Rassismus

    Schule ohne Rassismus ist ein Projekt von AKTIONCOURAGE, einer Initiative, die 1992 von Bürgerinitiativen, Menschenrechtsgruppen, Vereinen und Einzelpersonen als eine Antwort auf den gewalttätigen Rassismus in Mölln, Solingen, Hoyerswerda und Rostock gegründet wurde. Die Zielsetzung von Schule ohne Rassismus besteht in der: - Sensibilisierung von Schülern für alle Formen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30131" }

  • Globales Lernen: Entwicklung für die "Eine Welt"

    Das Portal "Globales Lernen" bietet umfangreiche Informationen zu Schwerpunkthemen (Globalisierung, Reisen & Tourismus, Regenwald und Weltbilder,) eine kommentierte Linkliste und Materialien für den Primarbereich, Sekundarbereich I/II. Das Eine-Welt-Schulnetz zeigt internationale Projekte zum Thema.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28293" }

  • Mediathek gegen Rassismus und Diskriminierung

    Mediathek gegen Rassismus und Diskriminierung. Bücher, Broschüren, CD-Roms, Videos, Moderationskoffer zum Thema Rassismus, Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit finden und direkt online bestellen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31223" }

  • Plädoyer für eine Pädagogik der Vielfalt

    Referat von Prof. Dr. Annedore Prengel mit dem Titel ` Plädoyer für eine Pädagogik der Vielfalt` anlässlich der Tagung `Vielfalt-Schule-Toleranz gegen Rassismus und Gewalt` am 08.Nov.2002.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28739" }

  • Accepting Diversity: An Interactive Handbook in Progress

    Das interaktive Handbuch ist eine Initiative von Mitgliedern der Académie Universelle des Cultures (Umberto Eco, Furio Colombo, and Jacques Le Goff) und richtet sich an interessierte Nutzer, Jugendarbeiter/Sozialarbeiter und Lehrer/-innen weltweit, die sich mit dem Thema Diversity/Vielfalt auseinander setzen und Jugendliche und Schüler/-innen unterrichten. Interessierte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30914" }

  • Dimensionen Interkultureller Kompetenz aus Sicht von Lehrkräften

    Der Zeitschriftenbeitrag beschäftigt sich mit sechs Dimensionen interkultureller Kompetenz, die in einer Interviewstudie mit Lehrkräften, die in Schulen mit kulturell heterogener Schülerschaft arbeiten, gefunden wurden. Diese empirisch fundierten Dimensionen bilden eine zentrale Grundlage für das Förder-Assessment-Center für interkulturelle Kompetenz (FACIL). ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60019" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite