Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: MUSIK) und (Systematikpfad: "EUROPÄISCHE ZEITSTILE") ) und (Systematikpfad: BAROCK) ) und (Schlagwörter: "BRANDENBURGISCHES KONZERT")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Brandenburgisches Konzert Nr. 3

    Als Johann Sebastian Bach 1718 und 1719 in Berlin war, verhandelte er dort wegen eines neuen Cembalos für den Köthener Hof, wo er als Kapellmeister tätig war. Bei diesen Berlin-Aufenthalten lernte er den Markgrafen Christian Ludwig von Brandenburg kennen. Ihm widmete er sechs Konzerte, die heute zur musikalischen Weltliteratur gehören: die sogenannten Brandenburgischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62998" }

  • Brandenburgisches Konzert Nr. 2

    Johann Sebastian Bach beherrschte alle Stile, alle Richtungen der Musik Italienisches und Französisches und Deutsches. Er war ein Universalist und auch ein Komponist von Konzerten, in denen er zeigte, was er unter Konzertieren verstand. Einfach nur Musizieren oder vielleicht doch etwa symbolisch aufgeladenes Gedankenspiel? Wiebke Matyschok hat mit dem Dirigenten Reinhard ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63010" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Musikunterricht [ Musikerziehung [ Deutschunterricht [ Geschichte [ Literaturunterricht [ Lyrik [ Renaissance [ Literaturgeschichte [ Kunstgeschichte [ Architektur [ Text [ Musik [ Literaturepoche [ Literatur [ Lied [ Geschichtsunterricht