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Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GEOMETRIE) ) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 42 Einträge gefunden
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Schrägbilder zeichnen (Mathematik)
Man versucht ein 3-dimensionales Bild in 2 Dimensionen zu zeichnen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56173" }
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Hypotenuse (Mathematik)
Als Hypotenuse bezeichnet man die längste der drei Seiten eines rechtwinkligen Dreiecks . Sie ist immer diejenige Seite, die dem rechten Winkel gegenüber liegt. Die anderen beiden Seiten bezeichnet man als Katheten.
Details { "DBS": "DE:DBS:55944" }
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Zwei zueinander senkrechte Geraden (Mathematik)
Geraden können als Funktionsgraphen einer linearen Funktion oder im Sinne der analytischen Geometrie in Parameterform gegeben sein.
Details { "DBS": "DE:DBS:56077" }
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Trapez (Mathematik)
Ein Viereck ist ein Trapez, wenn (mindestens) zwei gegenüberliegende Seiten parallel zueinander sind.
Details { "DBS": "DE:DBS:56028" }
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Kegel (Mathematik)
Ein Kegel ist ein Körper, der durch verbinden aller Punkte auf einer Kreislinie mit einem Punkt außerhalb der Kreisebene, ensteht.
Details { "DBS": "DE:DBS:55954" }
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Berechnungen am Kreis
Ein Kreis ist eine Menge von Punkten, die alle denselben Abstand von einem Mittelpunkt M haben.
Details { "DBS": "DE:DBS:55950" }
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Vektor zwischen zwei Punkten berechnen
Um den Verbindungsvektor zwischen zwei Punkten A und B zu berechnen muss man den Ortsvektor zu Punkt A vom Ortsvektor zu Punkt B subtrahieren.
Details { "DBS": "DE:DBS:56061" }
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Raute
Ein Viereck ist eine Raute, wenn dessen Seiten alle gleich lang sind. Gleichwertige Definition: Ein Viereck ist dann eine Raute, wenn es gleichzeitig ein Parallelogramm und ein Drachenviereck ist. Jede Raute ist auch gleichzeitig ein Trapez, ein Parallelogramm und ein Drachenviereck.
Details { "DBS": "DE:DBS:56039" }
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Schwerpunkt (Mathematik)
Der Schwerpunkt eines Dreiecks ist der Schnittpunkt der Seitenhalbierenden.
Details { "DBS": "DE:DBS:56131" }
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Abstand eines Punktes von einer Ebene berechnen (Projektionsverfahren)
Um den Abstand eines Punktes P von einer Ebene E berechnen zu können, verwendet man das Projektionsverfahren.
Details { "DBS": "DE:DBS:56127" }