Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: ENGLISCH) und (Systematikpfad: DIDAKTIK) ) und (Systematikpfad: "SPRACHLICHE FERTIGKEITEN")

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • How to make them talk: Sprechen erfolgreich anbahnen

    Wie kann man Kinder im Englischunterricht zum Sprechen bringen? Wichtig ist hierbei vor allem, bei den Kindern ein gewisses Mitteilungsbedürfnis entstehen zu lassen. In dieser Unterrichtsanregung stellt Inge Kronisch eine Auswahl von Situationen vor, in denen das Sprechen erfolgreich angebahnt wurde.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.900223" }

  • Umgang mit Vokabeln

    Lernkartei, Eseslbrücken u.v.m.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786373" }

  • fosbosenglisch.de: Sprachliche Fähigkeiten verbessern

    Die Website, die fortlaufend überarbeitet, ergänzt und ausgebaut wird, bietet umfangreiches Material zu den im Fach Englisch üblichen Prüfungsformaten.; Lernressourcentyp: Selbstlerneinheit; Lernmaterial; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53750", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.795371" }

  • English learning Apps


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785756" }

  • Browser-Erweiterungen für den Englisch-Unterricht

    Wenn Sie gern mal ein Browser-Add-on nutzen, finden Sie bei einschlägigen Vertretern des Genres nützliche Funktionaliäten vor allem für den Englischunterricht.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53529", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.741961" }

  • Audio-Lingua: Individuelles Hörverstehenstraining online

    Diese Unterrichtseinheit zeigt auf, wie Fremdsprachen-Lernende mithilfe des Webprojekts Audio-Lingua selbstständig und unabhängig von der Lehrperson einen Hörtext suchen, hören und erschließen, um ihn anschließend der Lerngruppe vorzustellen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.857308" }

  • Cobocards

    Im Internet können virtuelle Karteikarten für das gemeinsame Lernen angelegt werden. Aufgrund der einfachen Nutzung wird Cobocards von Lernenden schnell angenommen und sinnvoll eingesetzt.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.741592" }

  • Software für den Fremdsprachenunterricht - Auswahlkriterien und Checkliste

    Gute Lernsoftware für den Fremdsprachenunterricht knüpft mit ihren Inhalten und Nutzungsmöglichkeiten an die Vorerfahrungen und Kompetenzen der Lernenden an und zielt auf die Erweiterung ihrer sprachlichen Handlungskompetenz. Doch wie kann man das schnell erkennen?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000129" }

  • Grammatik-Lernvideos für den Englisch-Unterricht selbst erstellen: ein Erfahrungsbericht

    In diesem Artikel schildert der Autor, wie er sich das Erstellen eigener Lernvideos für den Fremdsprachenunterricht im Alleingang beigebracht hat. Neben der Betonung des Mehrwerts von Grammatik-Lernvideos gibt er auch ein kleines How-To für die Umsetzung eines Videos mit dem Tool Doodly.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001809" }

  • Grammatik-Lernvideos für den Englisch-Unterricht selbst erstellen: ein Erfahrungbericht

    In diesem Artikel schildert der Autor, wie er sich das Erstellen eigener Lernvideos für den Fremdsprachenunterricht im Alleingang beigebracht hat. Neben der Betonung des Mehrwerts von Grammatik-Lernvideos gibt er auch ein kleines How-To für die Umsetzung eines Videos mit dem Tool Doodly.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001809" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite