Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: DEUTSCH) und (Systematikpfad: LESEN) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • LesePeter Jugendbuch Auswahlliste

    Der LesePeter ist eine Auszeichnung der AJuM der GEW, der in den Sparten Bilder-, Kinder-, Jugend- und Sachbuch monatlich abwechselnd vergeben wird. Die Auswahl fällt nicht immer leicht.Sehen Sie dazu auch die LesePeter Liste.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1762337" }

  • Digitale Medien als Schreibanlass: Ein Klassen-Weblog

    Weblogs im Grundschulunterricht: Schülerinnen und Schüler erstellen einen Weblog, in dem sie regelmäßig eigene Texte zu unterschiedlichsten Themen veröffentlichen. Was es Neues in der Klasse gibt, wie die Kinder ihre Freizeit gestalten oder wen gerade was bewegt, können Interessierte somit im Internet nachlesen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.691933", "DBS": "DE:DBS:53268" }

  • Meine Ferienbilder - einfache Fotobearbeitung

    Dieses Projekt zur einfachen Fotobearbeitung verbindet die Aufarbeitung von Erlebtem mit kreativer Medienarbeit.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsidee; Mindestalter: 3; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53955", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.859598" }

  • Ich komme in die Schule! - eine Bildgeschichte

    Kinder erstellen eine Fotogeschichte im Comic-Stil zu einem Thema, das sie sehr beschäftigt: der Schuleintritt.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsidee; Mindestalter: 3; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53924", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.847857" }

  • KMK-Projekt: ProLesen - Auf dem Weg zur Leseschule

    Aufgabe der am Ende 138 Projektschulen in 12 Bundesländern war es, Konzepte, Materialien und Beispiele guter Praxis zu sammeln, zu sichten, ggf. zu überarbeiten oder neu zu entwicklen. Das besondere Interesse galt dabei der Förderung der in den PISA-Studien identifizierten ”Risiko”-Gruppen: Jungen, Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund sowie aus sozial ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1762472", "DBS": "DE:DBS:46808" }

  • Unsere Weihnachtsgeschichte

    Ihre Gedanken zum Thema "Schenken" und "Geschenke" setzen die Kinder mit Digitalkamera, Audio- und Filmschnittsoftware in bewegte Bilder um.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsidee; Mindestalter: 3; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54096", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.918575" }

  • Djumanji: Gestaltung eines Würfelspiels

    Die Entwicklung eines Spiels verbindet fächerübergreifendes Lernen mit der Einbindung kindlicher Fantasie und der Erstellung eines realen gemeinschaftlichen Produkts.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53551", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.746539" }

  • Kalligrafie im Mittelalter

    In dieser fächerübergreifenden Unterrichtssequenz lernen die Kinder die mittelalterliche Illustrationskunst anhand einer interaktiven Lernumgebung kennen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53493", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.737533" }

  • Unterricht mit den Loslesern: Buchempfehlungen verfassen

    Sprachhandlungskompetenz ist Grundlage für das schulische Lernen. Um sie zu erweitern, muss die Lese-­ und Schreibfähigkeit in vielfältigen Situationen angewendet und vertieft werden. Damit wird auch die Voraussetzung für eine kompetente Mediennutzung geschaffen. Wie Lesen, Schreiben und Mediennutzung in der Grundschule sinnvoll verbunden werden können, zeigt diese ...

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1023265" }

  • Unterricht mit den Loslesern: Buchempfehlungen verfassen

    Wie Lesen, Schreiben und Mediennutzung im Unterricht sinnvoll verbunden werden können, zeigt diese Unterrichtseinheit anhand der Leseförderungsplattform "Die Losleser".; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Didaktisch-methodischer Hinweis; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52255", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1023265" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite