Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE) ) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE ZOOLOGIE") ) und (Systematikpfad: "GESTALT UND BAU") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 92 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Amphibien - Wer ist wer?

    Bestimmungsschlüssel. Fragen führen Schritt für Schritt zur richtigen Bestimmung verschiedener Lurche.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602010.6" }

  • Insekten - Bau und Entwicklung - Welches Insekt ist das?

    Bestimmungsschlüssel. Fragen führen Schritt für Schritt zur richtigen Bestimmung verschiedener Insekten.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.7" }

  • Tiere in der Kälte – Thermounterwäsche, Frostschutzmittel und Co.

    Tiere haben einzigartige Fähigkeiten entwickelt, eisigen Temperaturen zu trotzen. Dieser Wissenstext berichtet über zahlreiche Tiere und ihre Taktik, sich bei kaltem Wetter bzw. im Winter warm zu halten. Es geht z. B. um Rentier („Frostschutzmittel“), Eisbär („Solaranlage“), Seebär („Zwiebeltechnik“), Meise („Daunenjacke“) und Polarfuchs ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004113" }

  • Animals that can Change Color - and How They Do It

    Chamäleons ändern ihre Farbe – aber wie machen sie das? Gibt es noch mehr Tiere, die das können? Warum ändern sie überhaupt ihre Farbe? Dieser Wissenstext in englischer Sprache erklärt Kindern, wie Tiere ihre Farbe ändern.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014864" }

  • Die hässlichsten Tiere der Welt

    Dieser Artikel zeigt Tiere, die in den Augen der Menschen als hässlich gelten. Z. B. hat der Nasenaffe eine riesige, unförmige Nase, ebenso der Nördliche See-Elefant. Die Goldstumpfnase (ein Affe) dagegen gar keine. Wer würde den Blobfisch als hübsch bezeichnen? Oder die Papua-Weichschildkröte mit ihrem Rüssel? Das interessante daran ist aber: Die Tiere selbst würden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014366" }

  • Stacheln und Dornen – Werkzeuge der Tiere

    Der Wissenstext erklärt, dass Stacheln und Dornen zum Angriff und zur Verteidigung genutzt werden – und darüber hinaus noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten erfahren, z. B. als: Strohhalme (Dornteufel), Widerhaken (Urson), Nadelkissen (Igel), Seeigel (Fortbewegung) oder Giftharpunen (Kegelschnecke).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004117" }

  • Meister der Tarnung - Wie sich Tiere unsichtbar machen

    Tiere haben bemerkenswerte Fähigkeiten, mit ihrem Lebensraum zu verschmelzen. Sie haben die Form von Pflanzen, nehmen die Farbe des Untergrundes an oder ahmen andere Tiere nach. Der Artikel zeigt 12 Tiere, die oft nur auf den zweiten Blick zu erkennen sind und verrät interessante Infos über sie. Folgende Tiere sind enthalten: Ambon-Drachenkopf (Fisch), Blattschwanzgecko, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004966" }

  • Animal Respiration: Tracheal System

    Dieser Artikel in englischer Sprache informiert über die Tracheen als Atem-Organ von Tieren und klärt folgende Fragen: Welche Tiere haben eine Tracheenatmung? Was sind Tracheen? Was sind Stigmen? Wie funktioniert die Tracheenatmung? Was sind Nachteile der Tracheenatmung?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014851" }

  • Transparent Animals

    In diesem Artikel in englischer Sprache werden durchsichtige Tiere vorgestellt und erklärt, warum sie so aussehen: Krokodileisfisch, Gallertkalmar, Gespensterfisch, Glasflügler, Glasfrosch, Indischer Glasbarsch, Meerwalnuss, Partnergarnele, Ruderschnecke, Schildkäfer.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014819" }

  • Transparente Tiere

    In diesem Artikel werden durchsichtige Tiere vorgestellt und erklärt, warum sie so aussehen: Krokodileisfisch, Gallertkalmar, Gespensterfisch, Glasflügler, Glasfrosch, Indischer Glasbarsch, Meerwalnuss, Partnergarnele, Ruderschnecke, Schildkäfer

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005338" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite