Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: SCHULFORSCHUNG) ) und (Schlagwörter: STUDIE) ) und (Schlagwörter: DEUTSCHLAND) ) und (Schlagwörter: FORSCHUNGSPROJEKT)
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
StEG: Die Teilprojekte der Studie (zweite Projektphase 2012-2015)
In der zweiten Phase des Projekts stehen die Bedingungen, die für die Wirkung von Ganztagsschule verantwortlich sind, im Mittelpunkt. In fünf Teilstudien wird untersucht, wie sich die Teilnahme am Ganztag auf die Lernentwicklung von Schülerinnen und Schülern auswirkt, wie sie ihre Schullaufbahn und den weiteren Bildungsweg beeinflusst und wie die außerunterrichtlichen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50444" }
-
StEG: Publikationen
Publikationsverzeichnis des Projekts StEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - mit Ergebnisbroschüren zu den drei Projekt-Phasen.
Details { "DBS": "DE:DBS:46505" }
-
StEG: Die erste Phase (2005-2011)
Ziel der ersten Phase des Projekts StEG (Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen) war es, die Arbeit und die Rahmenbedingungen an den Ganztagsschulen über einen längeren Zeitraum hinweg so umfassend wie möglich abzubilden. Damit wurde eine Grundlage für eine zielgerichtete Schulentwicklungsarbeit und deren Unterstützung durch die Bildungspolitik ...
Details { "DBS": "DE:DBS:50443" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: