StEG: Die erste Phase (2005-2011)

h t t p s : / / s t e g . d i p f . d e / s t e g - 2 0 0 5 - 2 0 1 1

Ziel der ersten Phase des Projekts StEG (“Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen“) war es, die Arbeit und die Rahmenbedingungen an den Ganztagsschulen über einen längeren Zeitraum hinweg so umfassend wie möglich abzubilden. Damit wurde eine Grundlage für eine zielgerichtete Schulentwicklungsarbeit und deren Unterstützung durch die Bildungspolitik geschaffen.

Autor:

Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Bildungsebene:

Primarstufe Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Forschungsprojekt Ganztagsschule Studie

Ortsbezüge:

Deutschland

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Schularten, Schulformen, Schulstufen
Schule Schulwesen allgemein Schulforschung

Geeignet für:

Lehrer; Schüler