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Es wurden 3 Einträge gefunden


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  • Programmieren im Kunstunterricht mit p5.js

    Ein 138 Seiten starkes Lern- und Aufgabenbuch für Kunstlehrer und Kunstschüler.

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016065" }

  • Digitale Gesellschaft gestalten

    Mit der Schulaktion „Digitale Gesellschaft gestalten“ unterstützt Zeitbild Lehrkräfte dabei, Schlüsselkompetenzen zur Auseinandersetzung mit den Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung zu vermitteln. Jugendlichen werden ihre Informations- und Gestaltungsmöglichkeiten für ein selbstständiges Leben in der digitalen Gesellschaft nahegebracht. Gleichzeitig werden ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011060" }

  • Forschungsprojekt "Lernroboter im Unterricht". Mediendidaktik am Beispiel des Kompetenzbereichs "Problemlösen und Modellieren"

    Zur Realisierung digitaler Bildung im schulischen Kontext ist es erforderlich, dass Lehrkräfte im Bereich IKT didaktisch-methodisch und wissenschaftlich qualifiziert sind. Das von der Universitätsgesellschaft Münster als Leuchtturmprojekt 2020 geförderte Projekt "Lernroboter im Unterricht", welches in der ersten Phase der Lehrkraftbildung verortet ist, setzt sich ...

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Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Computer [ Datenverarbeitung [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Programmiersprache [ Nachrichtentechnik [ Mathematik [ Kommunikationstechnik [ Informationstechnologie [ Informationstechnik [ Computerunterstützter Unterricht [ Programmierung [ Neue Technologien [ Mathematikunterricht [ Informatikunterricht