Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: WEITERBILDUNG) und (Schlagwörter: WEITERBILDUNG) ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Schlagwörter: LEHRERFORTBILDUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Veranstaltungskatalog für Lehrkräftefortbildung in Rheinland-Pfalz

    Veranstaltungskatalog für Lehrerfort- und weiterbildung in Rheinland-Pfalz. Angezeigt werden Listen und nach Auswahl auch nähere Informationen zur gewählten Veranstaltung. Einige Veranstalter haben eine Online-Anmeldung vorgesehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44366" }

  • Veranstaltungskatalog der Fort- und Weiterbildungen für Lehrkräfte in Thüringen

    Die zentrale Fort- und Weiterbildung richtet sich an alle Pädagoginnen und Pädagogen in Thüringen. Nutzen Sie dazu den Online-Veranstaltungskatalog auf diesem Portal.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44050" }

  • Veranstaltungskatalog des Pädagogischen Landesinstituts (PL) in Rheinland-Pfalz

    Der Veranstaltungskatalog hält Angebote des Pädagogischen Landesinstituts Rheinland-Pfalz (PL), des Instituts für Lehrerfort- und -weiterbildung (ILF) in Trägerschaft der katholischen Kirche, des Erziehungswissenschaftlichen Fort- und Weiterbildungsinstituts der evangelischen Kirchen (EFWI) sowie weiterer Fortbildungsträger für Lehrkräfte vor. Hier finden Sie eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64821" }

  • L'autorité à l'école

    Die ersten beiden Kapitel arbeiten heraus, was die Akteure des Erziehungs- und Bildungssystems unter Autorität in der Schule verstehen. Das darauf folgende Kapitel stellt eine Synthese aus mehreren theoretischen Schriften über die Autorität in der Schule dar, welche die Thematik in den Kontext aktueller sozialer Entwicklungen stellt und diese Perspektiven den Aussagen der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39000" }

  • Inklusion in Niedersachsen: Fortbildung und Beratung

    Zur Unterstützung der Lehrkräfte bei der Umsetzung der inklusiven Schule hat das Niedersächsische Kultusministerium im Rahmen einer Qualifizierungsoffensive umfangreiche und differenzierte Fortbildungsangebote für Lehrkräfte aufgelegt. Viele tausend Lehrkräfte haben bereits an Fortbildungsmaßnahmen zur inklusiven Schule teilgenommen. Auch für Schulleitungen werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64963" }

  • Fortbildungssuchmaschine des Ministeriums für Schule und Bildung in Nordrhein-Westfalen (NRW)

    Hier finden Sie alle staatlichen und nicht staatlichen Fortbildungsangebote für Lehrkräfte für verschiedene Bereiche sowie verschiedene Schulformen in Nordrhein-Westfalen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64820" }

  • Aus- und Fortbildung des Führungspersonals (Bayern)

    Lehrgangsangebote der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung in Dillingen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14285" }

  • Schulleitungsfortbildung am Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg

    Das Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) unterstützt die Führungskräfte in Berlin und Brandenburg mit seinen Qualifizierungsangeboten in allen Handlungsfeldern schulischer Führungsaufgaben. Bestandteile sind eine Qualifizierungsreihe Basismodul sowie Spezialisierungsmodule und weitere Angebote.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27061" }

  • Führungskräfte-Qualifizierung in Mecklenburg-Vorpommern

    Das Institut für Qualitätsentwicklung Mecklenburg-Vorpommern (IQ M-V) qualifiziert Lehrer/innen, stellvertretende Schulleiter/innen und Schulleiter/innen allgemein bildender und beruflicher Schulen jährlich über ein vierphasiges Fortbildungsangebot. Weitere Angebote für den Lernbereich Schulleitung sind über den allgemeinen Fortbildungskalender ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14284" }

  • Digitalisierung meets LehrerInnenbildung

    Welchen Einfluss nimmt die digitale Transformation auf das Lernen und Lehren? Werden wir bald nur noch mit dem Computer lernen oder gar nicht mehr? Arbeiten Maschinen für uns oder wir für sie? Und welche neuen Lebens-, Lern- und Arbeitskonzepte ergeben sich aus den technologischen Fortschritten für eine von Vielfalt geprägte Gesellschaft? Brauchen wir ein Pflichtfach ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58501" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite