Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Lernressourcentyp: PROJEKT) ) und (Schlagwörter: WEITERBILDUNG)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • KI-gestützte Personalisierung in der berufsbezogenen Weiterbildung (KIPerWeb)

    Das Potenzial von KI-Technologien für die berufsbezogene Weiterbildung soll im Verbundprojekt KIPerWeb untersucht und nutzbar gemacht werden. Ziel ist, Kursteilnehmenden mittels Personalisierung und mit Unterstützung von KI-Technologien adaptives Lernen und eine bedarfsgerechte Unterstützung zu ermöglichen. Das Projekt unterstützt die Flexibilisierung von Weiterbildungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35909" }

  • Medien- und IT-Netzwerk Trier-Luxemburg e.V. - mitl

    Das Medien- und IT-Netzwerk Trier-Luxemburg e.V. verfolgt das Ziel, die grenzüberschreitende IT- und Medienkompetenz zu bündeln, daraus Synergien entstehen zu lassen und damit die Großregion als Ideenschmiede für aussichtsreiche und zukunftsweisende Technologien zu positionieren. Im Mittelpunkt des Vereinsnetzwerks steht der interdisziplinäre Erfahrungs- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40087" }

  • Digitale Medien in der betrieblichen Berufsbildung - Medienaneignung und Mediennutzung in der Alltagspraxis von betrieblichem Ausbildungspersonal

    Das Projekt des Bundesinstituts für Berufsbildung BIBB hat zum Ziel, eine Beschreibung der medienpädagogischen Kompetenz von betrieblichem Ausbildungspersonal auf der Basis von Experteninterviews zu erstellen. Die Ergebnisse werden durch Gruppeninterviews in drei ausgewählten Berufen (jeweils aus den Domänen „gewerblich-technische Berufe“, „kaufmännische Berufe“ und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51462" }

  • Monitor Digitale Bildung

    Die Bertelsmann Stiftung und das mmb-Institut für Medien- und Kompetenzforschung untersuchen im Programm “Monitor Digitale Bildung“ gemeinsam die Umsetzung der Ditialisierung im Bildungssystem. Fragen sind unter anderem: Welche Verbreitung haben digitale Lerntechnologien und wie werden sie eingesetzt? Welche pädagogischen Konzepte betten digitale Lerntechnologien am besten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11526" }

  • Projekt LeiLa - Passagen lebenslangen Lernens in beruflichen Qualifizierungsprozessen von bildungsbenachteiligten Zielgruppen

    Das Projekt entwickelt und erprobt auf Basis von Lernbedarfsanalysen didaktische Modelle, um bildungsbenachteiligte junge Menschen in Ausbildungsvorbereitung, Ausbildung und Weiterbildung an selbstorganisiertes, lebensbegleitendes Lernen heranzuführen. Praktisches Ziel des Projekts ist es die Lernenden dazu zu befähigen neue Medien wie Computer und Internet als ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28229" }

  • Niedersächsisches Kulturförderungsprojekt: Hauptsache Musik

    Das Internet-Portal HAUPTSACHE MUSIK wird gemeinsam vom Landesmusikrat Niedersachsen sowie dem Niedersächsischen Kultusministerium betreut. Es informiert über Veranstaltungen, Ausschreibungen, Aktionen der Kooperationspartner und über Angebote der Fort- und Weiterbildung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49094" }

  • Future Skills - Aktionsprogramm des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft

    Als gemeinschaftliches Aktionsprogramm von Wirtschaft und Zivilgesellschaft zielt die Initiative Future Skills darauf ab, die Bedingungen für den Erwerb digitaler und weiterer zukünftig relevanter Kompetenzen zu verbessern. Der Stifterverband will mit dem auf drei Jahre angelegten Aktionsprogramm einen Anstoß geben, um notwendige Kompetenzen für den digitalen Wandel in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59195" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Fernsehen [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Massenmedien [ Bildungspolitik [ Medienpädagogik [ Fortbildung [ Erwachsenenbildung [ Deutschland [ Andragogik [ Volkshochschule [ Kind [ Jugendlicher [ Jugendalter [ Jugend [ Weiterbildung