Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)
Es wurden 22 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Unterrichtsvorgaben und Rahmenlehrpläne (BE). Curriculare Grundlagen für den Unterricht in der beruflichen Bildung in Berlin
Die Seite stellt Rahmenlehrpläne für den Bereich der beruflichen Bildung in Berlin bereit. Enthalten sind: Curricula für die Berufsschule, die Berufsfachschule, die Fachoberschule, die Berufsoberschule, das Berufliche Gymnasium und die Fachschule.
Details { "DBS": "DE:DBS:37333" }
-
Studien- und Berufsorientierung für Schülerinnen und Schüler
Informationsangebot zur Berufs- und Studienorientierung.
Details { "DBS": "DE:DBS:13641" }
-
Form@net: Développer les compétences informationnelles dans l'enseignement secondaire en France et au Québec
Französischsprachiges Netzwerk zur IT-Nutzung im Unterricht der Sekundarstufe, online Aus-und Fortbildungsangebote, Unterrichtsentwürfe in verschiedenen Fächern (Französisch, Geschichte; Geographie, Chemie...) für unterschiedliche Klassenstufen, Unterrichtssequenzen... Newsgroup...
Details { "DBS": "DE:DBS:17288" }
-
Umfangreiche Linkliste zum Thema "Jugend" - von JUGEND für Europa
Bei Bessere Welt Info finden Sie ausführliche Informationen und Linklisten zum Thema "Jugend" (wie z.B. wichtige Jugendportale, aktive Jugendorganisationen, Tipps zu Freiwilligendiensten ebenso wie Jugendzeitungen und Infos zu Sozialen Medien) sowie zu Themen wie Jugendschutz, Jugendrechte, Ausbildung, Arbeitslosigkeit, Pubertät, Sexualität oder ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64069" }
-
Spielend lernen? Eine Bestandsaufnahme zum (Digital) Game-Based Learning
Ziel der von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) in Auftrag gegebenen Expertise ist es, Entwicklungen im Bereich des Game-Based Learning bzw. der Serious Games zusammenzufassen und zu bewerten. Ausgehend von einer Skizzierung des Forschungsstands, einem Überblick über das Angebot an Spielen, die sich für das Lernen eignen, und Projekte, welche digitale ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49765" }
-
BLK: Gutachten zur Vorbereitung des Programms "Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozesse" (Heft 66)
Mit dem vorliegenden Gutachten soll das Programm Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr-Lernprozesse vorbereitet werden. Es soll ein Rahmenkonzept vorgelegt werden, das die Entwicklung und Konzeption, Implementation sowie die Organisation von Medienprojekten an allen Schularten (und in allen Schulfächern) aktiv ...
Details { "DBS": "DE:DBS:12594" }
-
Welche Medien sind sinnvoll für einen guten Unterricht? Vierter "Digital Education Day" in Köln
Der Beitrag schaut zurück auf den diesjährigen Digital Education Day, der im Rahmen der Internetwoche am 29. Oktober 2016 in Köln stattfand und mit zahlreichen Vorträgen und Workshops über den Einsatz digitaler Medien im Schul- und Hochschulalltag informierte. Experten aus ganz Deutschland präsentierten Best Practice-Beispiele, NRW-Schulministerin Sylvia ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58134" }
-
Enquete- Kommission: Zukunft der Medien - Deutschlands Weg in die Informationsgesellschaft
Bericht von 1998 der vom Deutschen Bundestag 1995 eingesetzten Kommission. Auf dem Server finden sich auch Berichte anderer Kommissionen zu anderen Fragestellungen.
Details { "DBS": "DE:DBS:12989" }
-
Weißrussische Literatur in Biografien
Hier finden Sie Biografien der bekanntesten weißrussischen Autoren der Neuzeit.
Details { "DBS": "DE:DBS:61852" }
-
Wie man ein virtuelles Klassenzimmer einrichtet: eine Anleitung mit Tipps
In diesem werbefinanzierten Artikel wird erklärt, wie virtuelle Klassenzimmer erstellt werden können und welche Techniken hier besonders wirksam sind.
Details { "DBS": "DE:DBS:63143" }