Spielend lernen? Eine Bestandsaufnahme zum (Digital) Game-Based Learningkostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

Spielend lernen? Eine Bestandsaufnahme zum (Digital) Game-Based Learning

kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

Ziel der von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) in Auftrag gegebenen Expertise ist es, Entwicklungen im Bereich des Game-Based Learning bzw. der Serious Games zusammenzufassen und zu bewerten. Ausgehend von einer Skizzierung des Forschungsstands, einem Überblick über das Angebot an Spielen, die sich für das Lernen eignen, und Projekte, welche digitale Spiele zu Lernzwecken einsetzen, werden abschließend Handlungsempfehlungen insbesondere für Pädagogen und Forscher gegeben. Die Untersuchung berührt verschiedene Bildungsbereiche. (2010)

Logo
Zur Verfügung gestellt von: Deutscher Bildungsserver
Autor: Breuer, Johannes; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) (Hrsg.)
Lernressourcentyp: Primärmaterial/Quelle
Geeignet für: Lehrer; Schüler
freie Schlagwörter: