Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Medien- und Pornografiekonsum von Jugendlichen

    Der 2012 erschienene Abschlussbericht zeigt den Umfang der Nutzung entsprechender Medien am Beispiel einer unter Jugendlichen in Zürich durchgeführten Befragung und stellt mögliche Handlungsoptionen dar. Während die Zusammenfassung direkt verlinkt ist, können Sie hier den vollständigen Abschlussbericht herunterladen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Medien- und Pornografiekonsum von Jugendlichen

    Der 2012 erschienene Abschlussbericht zeigt den Umfang der Nutzung entsprechender Medien am Beispiel einer unter Jugendlichen in Zürich durchgeführten Befragung und stellt mögliche Handlungsoptionen dar. Während die Zusammenfassung direkt verlinkt ist, können Sie hier den vollständigen Abschlussbericht herunterladen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1799513" }

  • Gestalkt & exposed: Mit Fake-Profilen auf Dating-Apps erniedrigt

    Auf dem öffentlich -rechtlichen Medienangebot ʺFunkʺ werden in dieser Reportage (22:02min, 2021) vor allem Hintergründe, Verlauf und Folgen von Stalking mit Fake - Profilen im Netz dargestellt. Dazu wurden u.a. auf Fake - Profilen echte Fotos mit erfundenen Kommentaren in ʺSozialeʺ Medien gestellt, um den angeblichen Profilinhaber bloßzustellen und zu erniedrigen. Die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sexting

    Sexting («Sex» statt «Text») steht für das gegenseitige Zusenden von ʺsexyʺ Selbstportraits auf dem Smartphone, das als digitaler Liebesbrief zwischen Verliebten oder auch als Mutprobe inzwischen recht verbreitet ist. Da man bereits nach dem einmaligen Versenden eines Bildes via Smartphone die Kontrolle über dessen Weiterverbreitung verliert, besteht bei Sexting immer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • OnlyFans: Nackt im Netz und Feministin?

    Achtung: Da es in dem Video des öffentlich -rechtlichen Medienangebots ʺFunkʺ (22:11min, 2020) von 19:11 - 19:59min um sexuellen Missbrauch geht, sind auf Youtube in der unteren Time-Code Box einzelne Inhalte mit einer Trigger - Warnung versehen. Generell sollte das Video nach entsprechender Vorbereitung nur angesehen werden, wenn sich alle Betrachter dazu in der Lage ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webdokumentation „Life is what youmake it” - Ghana

    Die Webdokumentation “Life’s what you make it?” zeigt beispielhaft Lebenswirklichkeiten von jungen Menschen in Ghana. Unter welchen Bedingungen leben sie? Was bewegt sie? Wonach streben sie? Das interaktive, multimediale Format gibt hierauf Antworten. Die Webdokumentation richtet sich an Jugendliche und junge Heranwachsende aus Deutschland. Sie können junge Menschen aus ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Klicksafe

    Das Portal ʺKlicksafeʺ informiert über neue Betrugsmethoden (Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz 2014).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787626" }

  • Didaktisches Material zu Pornografie und Sexting

    Die im März 2021 zusammengestellte Liste enthält 11 kommentierte Verweise zu Aspekten rund um Sexting und Pornografie. Drei Beispiele: Rollenbilder im Kontext von Sexualität und Pornografie; Umgang mit unerwünschten Nachrichten in ʺSozialenʺ Medien; Werthaltungen zu natürlicher und künstlicher Schönheit...

    Details  
    { "HE": [] }

  • 8 wichtige Fragen ...

    In diesem übersichtlichen Beitrag werden die Fragen, was Urheberrecht eigentlich ist, und was bei der Nutzung digitaler Medien für verschiedene Anwendungszwecke zu beachten ist. Der Artikel richtet sich an Schülerinnen und Schüler und Berufstätige und geht auch konkret auf die geltende Rechtslage für die Verwendung von digitalen Medien im Unterricht ein. Die kurzen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deep Learning

    Das umfangreiche Skript kann an den eigenen Unterricht angepasst und werden. L. Drews hat das Skript im Rahmen des lern-soft-projektes zur Verfügung gestellt. Die Nutzungsrechte werden im Skript erläutert.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite