Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: WERBUNG) und (Systematikpfad: DEUTSCH)
Es wurden 54 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Werbung und Computerspiele - Strategien erkennen, Mechanismen durchschauen
Online-Plattformen für kostenlose Spiele werden oftmals über Werbung finanziert, In-Game-Werbung wird immer beliebter. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und Werbung. Gerade jüngere Kinder tun sich schwer, diese Werbestrategien zu durchschauen. Ziel dieser Unterrichtseinheit ist es, einen kritischen Umgang mit Werbung im Umfeld von Computerspielen zu fördern und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003647" }
-
Rhetorische Mittel -Stilmittel
Gedichte, Reden, Prosatexte, dramatische Texte, Werbung und noch viele andere Texte haben eines gemeinsam: In ihnen werden rhetorische Mittel verwendet, um bestimmte Wirkungen beim Rezipienten (Leser, Zuschauer, Zuhörer) zu erzielen. Das Wissen um diese Stilmittel ist wichtig, damit man erkennen kann, auf welche Art und Weise der Verfasser eines Textes versucht, andere zu ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1768944" }
-
Das Thema "Werbung" im Unterricht: Werbequiz und Plakatwettbewerb
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Werbung" befassen sich die Lernenden mit den Auswirkungen von Werbung auf ihren eigenen Konsum, werden für den enormen Einfluss von Werbung im Alltag sensibilisiert und reflektieren diesen kritisch. Im Anschluss kann als Transfer eine Erstellung eigener Werbe-Produkte für einen guten Zweck erfolgen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006891" }
-
Werbung (Lernarchiv Politik und Wirtschaft)
Werbung (Lernarchiv Politik und Wirtschaft)
Details { "HE": [] }
-
Unterrichtskonzept zum Thema Fernsehwerbung
Im Kooperationsprojekt mit der BR-Programm-Promotion dreht sich alles um Werbung: Wie entsteht eine Werbung? Welche Werbestrategien gibt es? Wo begegne ich Werbung im Fernsehen? Werbeprofis kommen in die Schule und erläutern anhand der Lieblingswerbesendungen der Jugendlichen, welche Gestaltungsregeln angewendet werden, um KonsumentInnen von einem Produkt zu überzeugen. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007537" }
-
Analyse einer Werbeanzeige: ein Leitfaden für Schülerinnen und Schüler
Dieses Handout zum Thema "Analyse einer Werbeanzeige" informiert über wesentliche Gestaltungsmerkmale einer Werbeanzeige, über wichtige Fachbegriffe sowie über die methodischen Schritte bei der schriftlichen Analyse im Deutschunterricht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002090" }
-
Werbung
Mehrere Tausend Werbespots buhlen täglich im deutschen Fernsehen um die Aufmerksamkeit des Zuschauers. Hinzu kommen die kaum zählbaren Plakat-, Zeitschriften-, Hörfunk- und Internetwerbungen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759127" }
-
Werbung
Hier finden Sie Unterrichtsmaterialien zum Thema Werbung.
Details { "HE": [] }
-
Online-Übung für die Charakterisierung im Fach Deutsch
Auf dem durch Werbung finanzierten Portal finden Sie Erklärungen, Beispiele, Musterformulierungen und Online-Übungen für die Charakterisierung im Deutschunterricht.
Details { "DBS": "DE:DBS:60563" }
-
Online-Übungen zum Thema ʺMärchenʺ
Kreuzworträtsel, Titel zuordnen, Märchenmerkmale, und vieles mehr. Das Material ist sehr gut, enthält jedoch leider viel Werbung. Es ist jedoch auch in Word- oder PDF-Versionen für den Unterrichtseinsatz verfügbar.
Details { "HE": [] }