Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SENDER-EMPFÄNGER-MODELL) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 51 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Das Sender-Empfänger-Modell nach Shannon und Weaver: Interaktives Begleitmaterial

    Hier finden Sie das interaktive Begleitmaterial zu der übergeordneten Unterrichtseinheit "Kommunikationsmodelle: Das Sender-Empfänger-Modell nach Shannon und Weaver". Zur Verfügung stehen insgesamt drei interaktive Übungen in verschiedenen Formaten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002385" }

  • Kommunikationsmodelle: Das Sender-Empfänger-Modell nach Shannon und Weaver

    In diesem Teil der Unterrichtsreihe "Kommunikationsmodelle" steht das Sender-Empfänger-Modell nach Shannon und Weaver im Fokus. Die Lernenden setzen sich dabei insbesondere mit möglichen Störungen des Kommunikationsprozesses auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007905" }

  • Klassenarbeit zum Thema "Kommunikation" mit Musterlösung, Punkteverteilung und Benotungsvorgaben

    Dieses Klausurpaket zum Thema "Kommunikation" enthält Aufgabenstellungen mit Bearbeitungshinweisen, eine Musterlösung sowie eine Punkteverteilung mit Benotungsvorgaben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002380" }

  • Kommunikation: Ausdrucksformen, Modelle und Beispiele aus der Luftfahrt - Unterrichtseinheit für registrierte Mitglieder von lehrer-online.de

    Diese Unterrichtseinheit bietet einen umfassenden Einblick in das Thema verbale und nonverbale Kommunikation. Neben der Reflexion der eigenen Kommunikationskompetenz beschäftigen sich die Lernenden mit wissenschaftstheoretischen Kommunikationsmodellen, analysieren, wie Botschaften zwischen Sender und Empfänger interpretiert werden und wie man Missverständnisse in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64581", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007592" }

  • Arbeitsbogen zur Vorbereitung eines Berichtes

    Jeder Bericht hat einen Empfänger oder Adressaten. Vom Empfänger hängt auch ab, welche W’s wirklich interessant sind. Schreibst du an eine Versicherung, dann ist jedes Detail wichtig, schreibst du jedoch an eine Schülerzeitung, dann sind die W’s wichtig, die auch die anderen Schüler interessieren würden. © Eckehart Weiß © Peter Thulke - die Zeichnung darf nur für ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen - Screeningmodell für Schulanfänger

    Kenntnisse in Deutsch als Zweitsprache erfassen ist ein Screening-Modell, das bei der Schuleinschreibung oder -anmeldung als Instrument der Sprachstandsdiagnose dient. Das vierstufige Konzept wurde am Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung München (ISB), im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus entwickelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23299" }

  • Leselust im Freistaat Sachsen

    Die Leseförderungskampagne des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus in Kooperation mit der Stiftung Lesen und dem Sozialministerium stattete im Jahr 2003 alle 885 Grundschulen und 180 (Modell-)Kindergärten Sachsens mit Buchpaketen, Handreichungen für Lehrkräfte und Erzieher, aktuellen Leselisten und dem Elternratgeber „Die besten Medien für ihr Kind“ aus. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23508" }

  • Kommunikationsmodelle: Das 4-Ohren-Modell Schulz von Thuns

    In diesem Teil der Unterrichtsreihe "Kommunikationsmodelle" steht das Vier-Ohren-Modell nach Schulz von Thun im Fokus. Die Lernenden setzen sich mit den vier Ebenen auf Sender- und Empfängerseite auseinander und optimieren so ihr Kommunikationsverhalten. Die Unterrichtseinheit eignet sich auch für Vertretungsstunden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007904" }

  • Das Vier-Seiten-Modell

    Kommunikationsmodell nach Friedemann Schulz von Thun.

    Details  
    { "HE": [] }

  • F. Schulz von Thun, Das Kommunikationsquadrat

    Das Kommunikationsquadrat ist das bekannteste und inzwischen auch weit verbreitete Modell von Friedemann Schulz von Thun. Bekannt geworden ist dieses Modell auch als ”Vier-Ohren-Modell”. Die vier Ebenen der Kommunikation haben nicht nur Bedeutung für das private Miteinander, sondern auch und vor allem für den beruflichen Bereich, wo das Professionelle und das Menschliche ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323918" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite