Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SENDER-EMPFÄNGER-MODELL) und (Schlagwörter: SCHULE) ) und (Schlagwörter: SCHÜLER)
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Der Schüler als Konsument in einer werbenden Wirtschaft: Kauf eines Handys
Dieses Unterrichtsbeispiel, das den Kauf eines Handys thematisiert, soll zugleich ein Baustein zum Erwerb von Informationskompetenz sein. Anbieter von Mobil-Telefonen senden Informationen aus, mit denen sie den Empfänger zu einem Verhalten veranlassen wollen, das ihren Absatzinteressen entspricht. Dies tun sie in einem schwer überschaubaren Markt von Mitbewerbern, die das ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42795" }
-
Nachgehakt: Verantwortungsschule in Bayern. "Modell Unternehmen Schule im 21. Jahrhundert" oder wie das Gymnasium Oberhaching das Laufen lernt(e).
Zu Beginn des Modellversuchs MODUS 21 konnten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Oberhaching nur die Fächer auf sich zuschneiden. Zweieinhalb Jahre später gibt es vier direkt gewählte Schülersprecher. Auch auf anderen Feldern schulischer Selbstständigkeit hat sich entscheidendes getan, beispielsweise bei Personalmanagement und Personalführung, inner- und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30058" }
-
Team-Kleingruppen-Modell: Schule in Teamstrukturen denken und leben - beim Deutschen Schulportal
An einer großen Gesamtschule in Göttingen arbeiten Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern im Team-Kleingruppen-Modell zusammen. Eine von Vertrauen und Wohlfühlen geprägte Atmosphäre schafft die Voraussetzungen, um effektiv zusammenzuarbeiten und erfolgreich zu lernen.
Details { "DBS": "DE:DBS:63649", "DSP": "DE:DSP:8773" }