Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HERZ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Frédéric Chopin (Komponist)

    1849 war das Jahr, in dem der berühmte Komponist Frédéric Chopin starb und in dem seine Schwester sein Herz nach Warschau schmuggelte. Dort liegt es bis heute in der Heilig-Kreuz-Kirche im Zentrum Warschaus begraben, während sein Körper auf einem Friedhof in Paris bestattet wurde. Doch warum wollte Chopin sein Herz in Polen beerdigt haben?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015846" }

  • Wildes Herz

    Indem die Regisseure ihren Dokumentarfilm um den polarisierenden Frontsänger „Monchi“ herum aufbauen, schaffen sie ein filmisches Dokument, das musikkünstlerische, subkulturelle und gesellschaftspolitische Perspektiven miteinander verbindet. Die zentralen Themen des Films lassen sich dabei besonders gut fächerübergreifend betrachten: An Fragen nach politischem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015796" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Biologieunterricht [ Blutkreislauf [ Humanbiologie [ Humanmedizin [ Naturwissenschaften [ Anatomie [ Physiologie [ Medizin [ Experiment [ Grafische Darstellung [ Physik [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Krankheit [ Gesundheitliche Beschwerden [ Mensch