Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ZUKUNFT) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 248 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Medienbildung / Schule @ Zukunft

    Hier finden Sie Informationen über hessische Angebote zur Medienbildung (2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeit der Zukunft

    Aus gewerkschaftlicher Sicht wird das Thema von einer Forschungsstelle des Hans-Böckler-Instituts untersucht (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zukunft der Arbeit

    Das Dossier der Bertelsmann-Stiftung beleuchtet wichtige Entwicklungen (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • beta stories – Dokus zur Zukunft

    Der YouTube-Kanal beta stories zeigt die spannendsten Entwicklungen aus Wissenschaft und Technik und wie sie unsere Zukunft verändern (BR 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hi, AI – Liebesgeschichten aus der Zukunft

    Der Dokumentarfilm stellt Fragen zur Zukunft des Menschen in einer Welt, in der Roboter und künstliche Intelligenz zunehmend präsent sind (2019).  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Roman Herzog Institut

    Das Roman Herzog Institut beschäftigt sich mit Fragen rund um die Zukunft der Arbeit und die Zukunft der Gesellschaft (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Zukunft der Demokratie nach Corona

    Was bedeutet die Einschränkung von Grundrechten für die Zukunft unserer Demokratie? Prof. Julian Nida-Rümelin von der Ludwig-Maximilians-Universität München, Philosoph und Mitglied des Ethikrates, beantwortet diese Frage am 15.05.2020.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bitcoin und Co. - gehört den Kryptowährungen die Zukunft?

    Ob Kryptowährungen eine ernstzunehmende Konkurrenz für staatliche Währungen bedeuten und somit die Zukunft des Zahlungsverkehrs darstellen, wird in dieser Unterrichtseinheit diskutiert Teach Economy 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 112) - Zukunft der Europäischen Union

    Wozu EU? Diese Frage stellt die neue Ausgabe der „Themenblätter im Unterricht“ und erinnert nicht nur an die Gründungsmotive, sondern fragt auch konkret, was die EU im Alltag bringt – und was nicht. Angesichts aktueller Entwicklungen und Austritts-Verhandlungen fragt sich aber auch: Wie soll es mit der EU in Zukunft weitergehen?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017186" }

  • Auschwitz: Erinnern für Gegenwart und Zukunft

    Wie wichtig das Gedenken an Auschwitz und alle Opfer des Nationalsozialismus ist, zeigen die Stimmen unverbesserlicher Holocaust-Leugner.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Unterrichtsidee; Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52786" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite